Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke fertig?

Ich habe alle fertig! 35%
Ich schätze mal so 3/4 23%
Anderes.... 19%
Habe noch gar nichts.... 14%
Ungefähr die Hälfte sollte ich fertig haben 7%
Erst ungefähr 1/4 2%

43 Stimmen

19 Antworten

Ich habe alle fertig!

Ja,

liebe Leni Lovegood,

meine Weihnachtsgeschenke habe ich schon lange fertig! Ich fange schon sehr früh an, sie einzukaufen. So ab Mai, Juni, wobei ich natürlich bei Weitem nicht alle Geschenke auf einmal kaufe.

Vielmehr, wenn ich etwas Schönes sehe, das zu einem meiner Freunde passt, erzähle ich ihm bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit immer so ganz nebenbei und diplomatisch, ohne dass er es merkt, von dem Gegegenstand und frage ihn dann so, dass ich erfahre, ob er sich über dieses Geschenk freuen würde, und wenn dies zutrifft, was eigentlich immer der Fall ist, da ich nur solche Sachen verschenke, die so schön sind, dass ich sie mir selber oder meinem Partner auch kaufen würde, - dann kaufe ich das Geschenk.

So vergehen dann die Monate, da ich mich bei meinen Freunden mit meinen Fragen immer sehr langsam und vorsichtig heran- und vortaste und wenn es so sechs bis vier Wochen vor Weihnachten ist, dann habe ich i..d.R. alles beisammen. Nur für die Kinder meiner Freunde habe ich dieses Jahr erst im Dezember die Geschenke gekauft, aber nur deshalb, da sie so schön waren, dass ich sie zusätzlich zu den anderen Geschenken noch dazu gekauft habe.

Einpacken tue ich die vielen Dinge dann immer zwei bzw. einen Tag vor dem Heiligen Abend, wobei ich großen Wert darauf lege, jedes Geschenk wunderschön einzupacken, sodass der Geschenkte schon allein bei dessen Anblick eine Freude hat und es ebenso gerne auspackt! Und wenn sich meine Freunde dann, was ja der Sinn meines Geschenks ist und was ich damit erreichen wollte, dann auch noch über mein Geschenk freut und übers ganze Gesicht strahlt und lacht, dann hat wirklich für mich der Heilige Abend angefangen!

Woher ich das weiß:Hobby
Ich habe alle fertig!

Habe alle fertig hier, muss nur 2 noch einpacken. Muss nur den Puter noch am Samstag im Edeka holen und zur Mutter bringen, die ihn braten wird. Hoffentlich fallen die Busse hier nicht wieder aus und hoffentlich ist dann nicht so viel Regen und Sturm wie heute. Ich komme dann zum essen zu ihr am 25. und nehme einen Teil vom Essen in Tupperware mit zu mir für den 26.12. dann.

Ich schätze mal so 3/4

Die letzten Einpackungen und Anhänger an die Geschenke müssen noch gemacht werden. Ansonsten ist zum Glück aber alles bereits da.

Das finde ich immer am schönsten, wenn alle Geschenke besorgt worden sind. Dann ist es wirklich entspannt, man kann noch die letzten Tage der Vorweihnachtszeit genießen, und die Feiertage können kommen. Wobei die fertigen Geschenke auch etwas schönes sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe alle fertig!

Spätestens wenn mein Mann Geburtstag hat (ausgerechnet ein paar Tage vor Weihnachten🙄) hab ich immer alle Geschenke fertig.

mucki007xyz425  21.12.2023, 16:35

Mein leider 1997 verstorbener Ex-Freund hatte auch immer am 24.12. Geburtstag. Wir waren damals immer in der Kneipe zum feiern früher.

mucki007xyz425  21.12.2023, 17:09
@annacristina

Ja, danke. Das ist nett von Dir. Wünsche Dir auch schöne, friedliche Weihnachten. Ich habe heute nur noch meine Mutter und bin einen Feiertag bei ihr und bin sonst immer viel alleine, aber ist auch ganz ok so. Ich mag auch keinen Stress und Trubel mehr.

Anderes....

Fertig im Sinne von „ich weiß was geschenkt wird” ja, ein fehlendes Geschenk jedoch erst morgen abholen kann. Heute habe ich es nicht mehr geschafft und wir uns in der Familie (Eltern und Geschwister) eigentlich schon länger nicht mehr beschenken. Meist machen wir dann doch immer eine Kleinigkeit, nichts großes aber immer etwas.