Was war das schönste Weihnachtsgeschenk das ihr bekommen habt?

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey :)

Also ich glaube,mein bestes Wiehnachtsgeschenk war ein selbstgeschriebener Brief 🙈😊

Der war echt nett geschrieben und man hat gemerkt,dass sich die Person Mühe gegeben hatte :)

Und deins?

LG und das wünsche ich dir auch :)

Felixnutzer107
Fragesteller

Danke. Das ist sehr schwer. Ich hatte Mal 2 Karten für ein Fußballspiel bekommen. Es ist was besonderes für mich gewesen weil es mein erster Stadionbesuch war.

TierLieber13  25.12.2023, 17:57
@Felixnutzer107

Klar gerne :)
Uh,das ist bestimmt auch eine coole Erfahrung gewesen🙈✨

Wünsch dir einen schönen Abend :))

Das erste Star Wars Lego Set - mit Darth Vader und seinen TIE Advanced und dem B-Wing.

Weil ich es mir nicht aktiv gewünscht hatte und daher die Überraschung doppelt so hoch war und rückblickend muß ich sagen - für meine arme Mutter war das nicht gerade billig.

Zuerst dachte ich grade, mir fällt nix ein, doch auf einmal schoss es wie ein Blitz in meinen Kopf:

Hätte zuerst gesagt, ich hatte noch nie wirklich tolle Weihnachtsgeschenke, aber dann fallen mir gleich 2 ein:

  • Das ferngesteuerte Auto, war ich ca.10 Jahre
  • Und der Gameboy mit dem "Hugo"-Spiel, da war ich etwa 8 Jahre alt

Bin mir nicht so sicher, aber würde mich doch auf das ferngesteuerte Auto festlegen, als Nummer 1.

Tragischer Nachsatz: Der nächste Stiefvater, mit dem meine Mutter zusammenkam, verlangten, dass ich mein ferngesteuerte Auto selbst zur Spendenzentrale abgeben sollte.

Das hab ich meiner Mutter nie verzeihen können. Schließlich spielte ich immer draußen im Hof damit rum, wenn sie mal verlangte, wir (=Ich und mein Bruder, der hatte auch eins) sollten mal wieder rausgehen zum spazieren oder so, und im Hof störte es ja auch niemanden.

Im Rückblick denke ich, der Stiefvater fand wohl, ich hätte zu viel Spaß damit, und ich sollte mich wieder bei den Spaziergängen wieder mehr langweilen.

Seit diesem Vorfall hat sich das Familienleben nurnoch rasant verschlechtert, bis zum kompletten Kontaktabbruch: Nach meinem Auszug, hab ich die beiden nie wieder kontaktiert oder besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Jamaha-Flügel von Piano-Lang aus München, den mir meine Eltern vor langer Zeit zu Weihnachten schenkten! Er steht heute noch unverändert und genauso schön und gepflegt an derselben Stelle im Wohnzimmer. Meine Eltern sind nun beide tot, mein Flügel aber wird auch mich und Nachfolgegenerationen noch überdauern. Der Flügel hat damals den Transport von München ins Schwabenländle gut überstanden. Ich wohne im Großraum Stuttgart bei Schwäbisch Gmünd. Nur stimmen muss ich ihn einmal im Jahr lassen. Das ist dann immer mit mehrstündigen Klängen sich wiederholender Töne. die ganze Tastatur hinauf und hinunter, verbunden, die durchs ganze Haus hallen. Aber danach ist der Klang unübertrefflich und ein Erlebnis! Sodass ich auch jetzt nach so vielen Jahren immer noch begeistert bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felixnutzer107
Fragesteller

Das tut mir leid das beide nicht mehr da sind. Im Herzen leben sie weiter und passen auf euch auf

Regilindis  25.12.2023, 19:38
@Felixnutzer107

Lieber Felixnutzer, danke für die lieben Worte! Und ja, meine lieben Eltern leben auch wirklich in meinem Herzen weiter! Sie sind immer bei mir. Und das gibt mit große innere Kraft, auch spüre ich immer die Dankbarkeit für sie! Alles Liebe! Regilindis

Puh. Schwierig zu entscheiden. Habe über die Jahre viele tolle Dinge bekommen. Wo ich mich als Kind am meisten drüber gefreut habe, war eine Feuerwehrstation von Lego City. 😊.

Wünsche dir ebenfalls eine frohe Weihnachtszeit. Ich muss noch bis 14 Uhr Arbeiten 😕