Habt ihr schöne Routinen für den Abend oder so?

4 Antworten

Tatsächlich gehe ich z.B vor dem Schlafen gehen nochmal auf den Balkon um 10x tief ein und aus zu atmen oder ich trinke eine Tasse Tee.

Btw. versuch immer positiv im Selbstgespräch zu bleiben, damit kannst du schon vieles ausrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liege abends im Bett und lese ein Buch. Oft bin ich dann gleich dabei einzuschlafen und mache nur das Licht aus. Wenn nicht, dann liege ich noch einige Minuten im Bett und denke an die geliebten/unterstützenden Leute rund um mich oder an die vielen Dinge, für die ich dankbar sein sollte... angefangen davon, dass ich Bett und warme Wohnung habe. So schlafe ich schnell und glücklich ein. Und ich freue mich jeden Tag auf den Abend.

Ich mache mir am Abend immer mein Schlafzimmer gemütlich.

Dann wird der Rolladen runtergelassen, es werden einige LED-Kerzen angemacht und das Bett wird schön hergerichtet.

Dann gehe ich Duschen, ziehe mir ein frisches Schlafshirt an und gehe mit einem Buch ins Bett.

Das entspannt mich am Abend total und ich freue mich jeden Tag darauf.

ich hab leider auch angstörungen aber ich hab am Abend immer als Routine, dass ich Male. Das hilft mir beim abschalten.