Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Betreuern?

5 Antworten

Vielleicht soll er sich einfach nicht wie ein Kackfisch benehmen, wird schon seinen Sinn haben, zum Spaß machen die das nicht

Gute, sowie auch schlechte und nervige.

Wer schon 3x eine Betreuung hatte, ist scheinbar alleine nicht lebensfähig. Er sollte an SICH _arbeiten anstatt ANDEREN die Schuld für sein verpfuschtes Leben und die eigene Unfähigkeit zu geben!

Sich nicht wie ein Vollidiot benehmen zb.

Du musst schon irgendwas machen, um eine Betreuung zu bekommen.

Eine Gefahr für andere sein.

Weil der Drachenlord hat auch keine Betreuung zb.

Trollimania
Fragesteller

Die Betreuung wurde von einem Arzt angeregt weil er seit Monaten Termine nicht mehr wahrgenommen hat.

B4Beamter  12.07.2022, 21:00
@Trollimania

Ja, dann wäre er mal dahin gegangen.

Ich kenne so viele, die einen Betreuer bräuchten, keiner davon hat einen.

1Hoot  12.07.2022, 21:03

Um einen Betreuer zu bekommen musst du garnicht irgendwas gefährdendes tun. Du kannst den auch selbst anfordern, oder beiseite bekommen, wenn du depressiv oder einiges nicht mehr hin bekommst. Als Hilfe. Zum beispiel

B4Beamter  12.07.2022, 21:05
@1Hoot

Ja, wenn du zustimmst.

Aber er scheint die nicht so toll zu finden, dann hätte er nicht zustimmen dürfen.

Wenn er eine Betreuung aufgeschwatzt bekommt, hat das seine guten Gründe. Da kann man eher wenig tun.

Das mit den Betreuern ist glückssache. Meine ist wirklich top, mein Freund musste schon 3 mal wechseln, weil es nicht funktioniert hat. Perfekter Übergang.

Man muss aktionen von Betreuern nicht hinnehmen. Man kann sie wechseln. Allein, wenn nach einer Weile noch kein Vertrauen besteht