Habt ihr positive Erfahrungen mit Onlinefreundschaften?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe sehr gute Erfahrungen mit online-Freundschaften.

Negative Erfahrungen gibt es immer, man darf sie nicht überbewerten, schließlich schaut man den Menschen nicht in die Augen und ins Gesicht, und da kann es sein, dass man doch nicht zusammen harmoniert.

Sie stehen Freundin im realen Leben in nichts nach, durch engen Kontakt, sind wir vielleicht mehr verbunden als mit Freunden die wenig Zeit haben sich zu treffen.

Natürlich muss man auf einer Wellenlänge liegen, und auch einmal einen Konflikt aushalten, und sich so austauschen können, dass jeder seine ehrliche Meinung sagen kann, ohne dass der andere sich beleidigt fühlt, dazu gehört natürlich auch, dass man nicht unter der Gürtellinie kritisiert.

Insofern habe ich wirklich liebe online Freundschaften, die mich kennen, mich verstehen und zu mir halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  02.08.2024, 17:09

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber, alles Gute für dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Manche ja, gibt schon ein paar tolle Menschen :-), und dann gibts die wo man komplett vergessen kann, ich lauf auch niemanden nach. Man sollte aber immer mit bedacht handeln und aufpassen wem man sich anvertraut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dibo123y  02.08.2024, 16:03

nicht nachlaufen hat immer zwei seiten, weil wenn beide nicht nachlaufen kann man sich auch mal verlieren obwohl man sich mag.

Ja, ich habe einige sehr gute Freunde. Schreibe mit drein in einer WA Gruppe und hier auf gf noch mit drei anderen.

Thesecretguy  16.08.2024, 14:51

Imagine man schreibt mit dir auf WA 😂

Positive und negative.

Ich fand mit 56 die letzte Liebe meines Lebens im Netzt - zufällig, nicht aus irgendwelchen Dating - Seiten. Es hielt 7 Jahre in der Realität.

Ich unterhalte seit Jahren eine Netzfreundschaft zu einer Frau in der Schweiz und zu drei weiteren Personen, wir trafen uns nie persönlich, kommunizieren aber täglich über WhatsApp.

Positive Erfahrungen eher nicht, aber ich finde Bekanntschaften im (realen) Leben dann deutlich wichtiger.