Habt ihr noch Kontakt zu euren alten Schulkameraden?

Nur noch mit sehr wenigen. 28%
Ja, zu ein paar Leuten. 25%
Nein, mit keinem mehr und will ich auch nicht. 22%
Nein, habe leider keinen Kontakt mehr. 11%
Andere Antwort. 8%
Ja, habe noch zu sehr vielen Kontakt. 6%
Interessiert mich nicht. 0%

36 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Treffe mich manchmal mit ihnen oder sehe sie auf der Arbeit.

Nur noch mit sehr wenigen.

Also ich hatte meinen Abschluss 2016, heißt vor fast 5 Jahren. Die meisten sind wie verschollen in meinem Leben. Stören tut mich das jetzt aber wirklich nicht.

Die einzigen Situationen wo ich abundzu noch jemanden treffe, ist wenn ich mal zu Fuß durch die mein Dorf Laufe, da begrüßt man sich eben kurz und ansonsten habe ich noch über Whats App Kontakt mit meinen 3 besten(jetzt natürlich nicht mehr) Schulzeitfreundinnen Kontakt.

Wir treffen uns etwa nur 2 - 4 mal im Jahr um beim Bäcker einen Kakao zusammen zu schlürfen und einfach bisschen darüber zu quatschen wie schnell die Zeit vergeht und wie erwachsen wir alle schon geworden sind.

Es ist immer wieder sehr spannend und schön sie wie wieder zu sehen, denn eine von ihnen hat auch schon ein kleinen 2 jährigen Sohn der immer mitkommt. Ich bin nun auch schwanger und meinen Sohn werde ich sicher auch noch mit zum Kakao-Schlürf Tag mitnehmen.

Es ist faszinierend zu beobachten wie wir von einer Schulzeit Mädchen Clique, die viel Quatsch gemacht hat, langsam aber sicher zu einer Mutter clique werden die harmlos mit ihren kleinen Kindern einen Kakao trinken gehen.

Nein, habe leider keinen Kontakt mehr.

Nur zu Klassentreffen die so alle 5 Jahre stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Ja, zu ein paar Leuten.

Befinde mich gerade in der Planung für unser erstes Klassentreffen (10 Jahre nach der Schule) dieses Jahr und bin erstaunt, wer noch alles so in der Stadt ist und wo es andere hingerichteten hat. Meist kennt der eine wieder die Adresse vom anderen, der wiederum weiß, wo diejenige arbeitet. Und so schließt sich der Kreis. ;)

Ja, habe noch zu sehr vielen Kontakt.

Da ich meiner Heimat treu geblieben bin, und viele Freunde aus Kindertagen ebenfalls, habe ich ziemlich häufig Kontakt zu Schulkameraden und auch welchen aus der Kindergartenzeit. Seit fast 40 Jahren 🙂