Habt ihr nach dem Sommer schonmal geheizt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

13 Antworten

Muss auch nicht sein. Wir sind alle schon verweichlicht. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass Menschen bei einer Zimmertemperatur von 20 Grad wesentlich schneller Pfunde verlieren als bei 23 Grad.

Wir sind heute aus Frankreich zurück gekommen, es ist echt kalt hier 🥶

Beim Ausräumen wurde mir warm, zum Essen bin ich mit Hoodie und Daunenweste gegangen.

Morgen sind wir auch noch den ganzen Tag unterwegs, die Temperatur im Wohnzimmer liegt bei 18 Grad.

Eventuell machen wir morgen Abend mal kurz den Kamin an, um die Räume eben zu überschlagen.

Am Sonntag wird etwas mehr geheizt, weil wir ganztägig daheim sind.

Nein

Wozu? Bin eh den ganzen Tag draußen. Abends hält die hereingelassene Tageswärme noch gut annehmbare Temperaturen.

Ich gebe einfach mal an. Im Wintergarten hatte ich heute 27 Grad. Türen alle auf und Haus heizt auf. Günstigere "Solarheizung" gibt es nicht. 2-3 Tage hält sich bei geschlossener Haustür (Verbindungstür WG - Wohnung) eine durchschnittliche Raumtemperatur von 20 Grad. Im Winter und ohne Sonne ist der WG ein Kühlschrank im positiven wie negativen Sinne.

Vor Oktober schalte ich die Gasbrennwerttherme (Flüssiggas) nicht ein. Wenn nötig mache ich mal im Bad kurz den elektr. Heizlüfter an.

Abends auf dem Sofa warme Klamotten, dicke Socken, meine Hunde und Katzen.

Camperregel- sich stets warm anziehen, bevor man friert.

Nein

Noch ist es sogar mit T-Shirt angenehm bei uns. Wir heizen eigentlich nur, um das Mauerwerk zu schützen. Ansonsten bräuchten wir nicht unbedingt Heizung anmachen. Schöne kuschelige Jogginghose und Hoodie und Kuschelsocken und perfekt isses.

Nein

Hier kann man sie erst anschalten wenn es 3 Tage hintereinander unter 12 Grad waren was noch nicht der Fall war. Also nein