Habt ihr Muslimische Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

6 Antworten

Ich habe seit Jahrzehnten nur zwei Freunde (1 w, 1m) in dem Sinne, was ich darunter verstehe.

(Sie bekommen z.B. einen Hausschlüssel von mir, wenn ich mal weg bin, wissen wo die wichtigsten Dokumente sind, u.ä)

Jedoch:

1.)

Im engeren Bekanntenkreis habe ich Muslime (meist m und auch Rentner). Normalerweise treffen wir uns 2,3 Mal die Woche im türkischen Stammlokal, oder auch bei bürgerschaftlichen Veranstaltungen. (da sind dann auch öfter deren Frauen dabei)

2.)

Und, weil ich noch in Teilzeit arbeite, habe ich auch einige muslimische Kolleginnen und Kollegen, wo ein über das berufliche Feld hinausgehendes Verhältnis besteht.

D.h.:

Man geht mal nach der Arbeit noch auf ein Feierabendbier/ einen Feierabendtee, und verabredet sich auch mal zum Essen.

Aber das ist nicht nur mit Kolleginnen und Kollegen so.

Zweiteres wird sich jedoch erledigen, bzw. einschlafen, wenn der gemeinsame Bezugspunkt Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden ist, und man nicht im selben Stadtteil wohnt.

Nein

Das ist ein Oximoron .

Eine Unmöglichkeit für alle Nichtmohamnedaner Islamische Freunde zu haben,weil das den Moslems nämlich bei Allahs Strafe verboten ist .

Warum ?

➡️Ich zitiere das islamische verbintliche Lehrbuch des sunnitischen Islams

(80% aller Muslime) )

Ibn kathir zu Sura 3:28
Kapitel 4
DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN:
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:
(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah: es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾( O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:
O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
( O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.
( es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,
aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗
Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte:
„Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ ❗❗Allah sagte:
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
Kapitel 4
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Dimitripayet69 
Beitragsersteller
 14.01.2024, 10:40

😂😂😂😂 warum musst nur lügen hier verbreiten ach hab gerade Kollegen gefragt und er meinte sowas existiert nicht mal. Du bist einfach nur ein hater

2
Ignatius1  14.01.2024, 11:04
@Dimitripayet69

Was existiert nicht ?

Der Tafsir von Ibn Kathir dieses oiffizielle Verbindliche Lehrbuch des sunnitischen Islams ?

Hast du und dein kumpel in der Schule nicht gelernt was eine" Quelle " und was gar ein "Primär Quellen zitat" bedeutet ?

Wahrlich !!

den Narrenen erkennst man an seinem Lachen..sagt der Volksmund wirklich zu recht .

Peinlicher gehts echt nicht mehr .

https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Kath%C4%ABr

0
Ja

Ich sehe den Sinn nicht in dieser Frage. Ich habe auch Buddhisten, Hindus, griechisch orthodoxe, römisch katholische, evangelische und Agnostiker in meinem Freundeskreis (evtl noch andere, ich weiß es nicht).

Ach so ein Muslim ist mein Trauzeuge gewesen - ist das jetzt schlimm? Obwohl, der trinkt Wein... ist sicher eine Alevit, der Kerl

Ja

Aber nur wenige: 2 - 4

Nein

Eher ein bekannter, wohnt in ägypten und hat da n laden.