Habt ihr mit über 25 noch neue Freunde gefunden?

2 Antworten

Ja schon. Aber natürlich nicht mehr so häufig, wie in jungen Jahren. Durch die Arbeit beispielsweise. Einige durch Hobbies, bzw. Sport/ Sportverein. Und durch Umzüge, also im Sinne von neuen Nachbarn.

Die meisten meiner (engsten) Freunde, kenne ich aber tatsächlich schon seit meiner Jugend.

Bbdxzy
Beitragsersteller

Dankee😊

Es werden mit zunehmendem Alter tatsächlich weniger Freunde. Das liegt auch daran, daß man wählerischer wird. Durch zunehmende Lebenserfahrung lernt man neue Bekannte besser einzuschätzen. Man erkennt leichter, ob jemand zum Freund taugt, oder lieber nur ein Bekannter bleiben soll. So konnte ich es bei mir beobachten. Zum wahren, richtigen Freund, haben sich die wenigsten geeignet.

Ich denke, dass sich deine Frage auch mehr auf Bekannte bezogen hat.

Bbdxzy
Beitragsersteller

wenn du jetzt so sagst habe ich keine Freunde.
nur Bekannte…

Dunnyrider  16.07.2022, 14:58
@Bbdxzy

Dann geht es dir so wie mir. Es ist Auslegungssache des Begriffes "Freund". Wahre Freundschaft gibt es weniger als man denkt.