Habt ihr manchmal auch das Gefühl?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, der Tag ist zu kurz 62%
Nein, der Tag ist zu lang 19%
Anders 19%

13 Antworten

Anders

Nun ja, es kommt immer darauf an, was ich an Tag x mache. Wenn ich nichts zu tun habe, zieht sich der Tag wie Kaugummi in die Länge und will nicht zu Ende gehen, wenn ich dagegen ständig etwas zu tun habe, rast er nur so an mir vorbei. Es kommt eben auf den Tag an.

Aber häufiger scheint es mir so, als ob der Tag viel zu kurz wäre, also ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut.

Ja, der Tag ist zu kurz

Mach aber auch nie was also gibt es auch kein grund sich an etwas zu erinnern. Deswegen kommt wahrscheinlich kurz vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da sehr aus
Anders

Ich kann mich weder für das eine noch für das andere entscheiden.

Ja es gibt Tage, da bin ich von morgens bis abends beschäftigt und werde nicht fertig, obwohl ich immer im Turbomodus bin und mich nicht einmal kurz hinsetzten konnte um auszuruhen.

Früher war das schon heftig bei mir. Da fingen die Tage an mit Aufstehen, bevor alle anderen aufstehen, damit ich nochmals über die Hausaufgaben schauen kann, nochmals lernen, gewisse dinge repetieren etc. dann Mutter helfen die Geschwister fertig zu machen, die Geschwister in den Kindergarten oder Schule fahren (Damals wohnhaft in Amerika) anschliessend Schule. In den Mittagspausen (in Amerika hatten wir keine lange Mittagspausen nur ca. 30 Min.) in der Zeit habe ich meistens schon die ersten Hausaufgaben erledigt. Nach der Schule ging ich zu meiner Schwester ins Krankenhaus auf besuch (krebs). Wenn sie geschlafen hat, habe ich dort Hausaufgaben gemacht, ansonsten war ich für sie da. Zuhause musste ich für die anderen Geschwister sorgen, Klavier üben, Kochen, irgendwie auf die reihe kriegen, mit den Geschwistern zu spielen und trotzdem alles andere wie wäsche etc. zu erledigen. Die Kids ins Bett bringen aufräumen und hausaufgaben machen.

Ich bin froh, dass diese Zeit um ist, denn ja mir wurde zu der Zeit zu viel zugemutet.

Heute bin ich erwachsen und manche Tage sind furchtbar stressig und am abend ist nichts aufgeräumt und alles stapelt sich und manchmal, da geht der tag so laaangsam durch und ich wünschte, ich könnte einfach schon ins bett und schlafen gehen und alle Gefühle nicht mehr fühlen.

Man muss sich aber überlegen, was man wirklich erledigen muss und was warten kann wie z.B. den Kleiderschrank ausmisten, dass hätte ja bis am Wochenende warten können. Manche Dinge, die man dann auch an einem anderen Tag erledigen könnte, sollte man auf dann verschieben. Ich mache das auch und manchmal habe ich dann an dem Tag doch noch Zeit, das zu erledigen oder halt nicht. Natürlich am Besten eine Liste machen, damit man nicht alles auf einen Tag verschiebt und am Ende so viel an diesem Tag hat, das man die Hälfte doch nicht erledigen kann. Am Besten den Tagesablauf und dann aufschreiben, was man erledigen muss und wie viel Zeit das ca. in anspruch nehmen wird und anschliessen weiss man, was man an welchem Tag erledigen muss. Dinge wie Wäsche, oder Kleiderschrank ausmisten, Keller aufräumen, Geschenk besorgen etc. liste ich auf der Liste auf, die diese Woche erledigt werden sollte, aber wo es keine Rolle spielt ob heute oder morgen.

Vielleicht hilft dir das wenn du Prioritäten setzten kannst. Ich hatte in der Schule auch viele Hausaufgaben und von verschiedenen Lehrern und je nach Fach musste ich es bereits am nächsten Tag erledigt mitbringen oder ich hatte bei den Leher erst in 2 oder 3 Tagen wieder unterricht, sodass ich mir das einteilen konnte, wann ich sie erledige, oder den einen Teil am einen Tag und den anderen Teil am nächsten Tag mache. Ich habe auch viele Dinge aufs Wochenende verlegt. Z.B. für die Nachhilfe dinge vorbereiten könntest du jeweils immer am Wochenende für die kommende Woche vorbereiten.

Setzte Prioritäten dort, wo es dir möglich ist.

Ja, der Tag ist zu kurz

Lichtgeschwindigkeit reicht mir wohl nicht. Warum Reise ich mit kalten Füßen?

Anders

Komisch zu beschreiben manchmal zieht sich ein Tag verdammt lang und man hat keine Lust mehr und manchmal geht er richtig schnell vorbei obwohl man noch so viel vorhatte...ist immer unterschiedlich. Aber so viel wie du heute gemacht hast mach ich ja gefühlt in einer Woche nich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Probleme damit

verreisterNutzer  09.03.2022, 23:28
Aber so viel wie du heute gemacht hast mach ich ja gefühlt in einer Woche nich

ich bin selbst überrascht xD

Aber ich hatte einfach einen Adrenalinschub, als ich aus der Schule kam und dachte, dass ich dies ausnutzen müsste xD

Ams2106  09.03.2022, 23:29
@verreisterNutzer

Ist aber voll gut ich bin stolz auf dich ahha vllt sollte ich das mal von dir übernehmen

Ams2106  10.03.2022, 14:48
@verreisterNutzer

Boah stimmt da war ja was...hab schon geduscht bin eben vonner schule gekommen und wollte gleich zum Tanzkurs dann hausis oder so und dann kochen und gntm und für morgen packen also meinst du das ist produktiv genug?