Mädels wie steht ihr zur Periode?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich bin genervt weil........ 58%
Manchmal freu ich mich drauf weil.... 19%
Ich freue mich weil........ 6%
Ich bin traurig weil....... 6%
Ich bin so wie immer weil....... 6%
Ich bin glücklich weil...... 3%
Manchmal bin ich wütend oder traurig weil.... 3%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin so wie immer weil.......

Die Periode hat keinen großen Einfluss auf mich. Ich behaupte nicht, dass sie mich nicht nerven würde. Vor allem, weil sie nicht regelmäßig kommt. Ich habe da absolut kein Plan und werde meistens überrascht.

Aber ich habe selten Schmerzen und auch keine Stimmungschwankungen o.ä. Mich stört dabei eigentlich nur der Verzicht auf Sex. 😅 Man kann zwar, aber das finde ich dann doch einfach widerlich.

Aber gut, zumindest nicht schwanger 😂

HugoGuth  24.04.2020, 23:48

Ouw! Warum kein Sex?

XGetUpX  25.04.2020, 09:04
@HugoGuth

Wie gesagt, weil ich das total ekelig finde, mit dem ganzen Blut.

Ich bin genervt weil........

Durch starke Regelbeschwerden hat sie mich immer genervt.

Mittlerweile ist die Blutung durch die Pille genau auf wenige Stunden planbar und die Beschwerden etwas weniger geworden, nerven tut es aber trotzdem immer noch.

Einschränken lasse ich mich dadurch aber nicht und lebe mein Leben in der Zeit normal weiter, auch wenn ich bei Krämpfen beim Sport anfangs die Zähne etwas zusammen beißen muss oder mein Kreislauf nicht ganz fit ist... man nimmt das Leben eben so wie es kommt.

Ich bin genervt weil........

... ich eine Blutungsstörung habe, was zu starken Schmerzen führt und dazu, dass ich extrem viel blute. Manchmal kippe ich sogar um. Aber wenigstens weiß ich durch die Pille ganz genau, wann sie kommt.

Periode heisst ja nur: es ist etwas nicht passiert worauf der Körper 4 Wochen schon gewartet hat

AdamZ  13.04.2020, 09:42

Sagte der Typ und wischte sich den Schweiß von der Stirn.

Ich bin genervt weil........

Wer freut sich schon darauf unter Schmerzen Blut aus der Vagina laufen zu haben? Die Periode ist super nervig. Man hat oft Panik, dass was durch die Klamotten kommt, es tut weh, riecht nicht gut, sieht nicht gut aus, man kann keinen sex haben (ich zumindest nicht, manche ja schon), es tut weh, man kann nicht schwimmen gehen und und und....

Den einzigen Grund den ich sehen würde warum man sich freut ist "Wuhu, nicht schwanger" und dann ist die Freude auch schon wieder vorbei.