Das Gefühl für immer alleine zu bleiben macht mich oft fertig. Was soll ich tun?

Support

Hallo Tim0090,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

7 Antworten

Es gibt so ein Programm, das heißt "kein Täter werden", das ist von einer Klinik. Die haben sehr viel Erfahrung mit dem Thema und dort findest du Hilfe. Es gibt sehr viel, was du tun kannst, damit es dir besser geht. Googel mal nach dem Programm.

2 Optionen hast du: entweder du findest dich mit dem Alleinsein ab oder du machst eine Therapie.

Ohje. Ja ich kann dich verstehen. Ich würde mir auch Sorgen machen. Aber wieso sprichst du da nicht mal mit einem Psychologen darüber? Ich meine er wäre die erste Person zu der ich gehen würde. Die kann dir bestimmt helfen. Würde da einen Mann empfehlen. Von Mann zu Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass eine sexuelle Neigung, welche auch immer, automatisch ein Ticket zu lebenslanger Einsamkeit darstellt. Es gibt da draußen viele Menschen die aus den unterschiedlichsten Gründen eine Beziehung ohne sexuelle Komponente suchen. Darunter bestimmt auch welche, die differenzieren können zwischen einem Menschen, der Fantasien hat, und einem, der tatsächlich Verbotenes tut.

Solange du deinen Trieb unter Kontrolle behältst sehe ich kein Hindernis, wieso eine zwischenmenschliche Beziehung mit einem verständnisvollen Partner nicht möglich sein sollte. Es gibt ja auch andere Menschen, die mit inneren Dämonen zu kämpfen haben. Und zu zweit kämpft es sich vielleicht leichter.

Diesen Support Beitrag kann man nur doppelt unterstreichen.
Mach das bitte !

Tim0090
Beitragsersteller

Und mit welchem Menschen soll ich darüber sprechen. Das will keiner hören. Was ich durchaus verstehen kann

Tim0090
Beitragsersteller
@Tim0090

Das sieht man noch schon alleine daran das sich 15 Leute die Frage angeschaut haben und nur einer Antwort.

wuschellover  22.02.2021, 15:10
@Tim0090

oha nein sei nicht so sad du kannst mit mir reden volina will auch mit machen

Volinachillt  22.02.2021, 15:14
@Tim0090

Mach dir keinen Kopf darüber. Wenn man das schreibt sind die meisten Leute abgeschreckt. Aber es gibt welche die dich verstehen und dir helfen wollen. Es ist nicht schön allein zu sein, aber du darfst nicht aufgeben.