Habt ihr Mal Habichtskraut Tee in Supermärkten gesehen?

3 Antworten

Ich habe bisher noch nicht einmal gewusst, dass es sowas gibt. Hört sich sehr interessant an.

Gesehen habe ich es noch nicht. Das hört sich doch eher nach einer sehr speziellen Sorte an. Ich denke nicht, dass mir die im Rewe etc. begegnen würde.

Aber wie ich soeben herausfand, kann man es sich im Internet bestellen. 50g für 6€ inklusive Versandkosten.

Der Legende nach sollen Habichte mit dem Milchsaft der Blütenstängel ihre Augen geschärft haben. Vom Habichtskraut gibt es fast eintausend unterschiedliche Arten. Das Habichtskraut enthält Flavonoide, Gerbstoffe, Bitterstoffe, Cumarine und ätherische Öle. Die Blüten des orangeroten Habichtskrauts sind wichtige Lieferanten von Nektar oder Pollen für Honigbienen und Wildbienen.

Quelle: https://www.herzlich-natur.com/products/habichtskraut?variant=42326849356018&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&utm_campaign=gs-2022-01-18&utm_source=google&utm_medium=smart_campaign&gclid=Cj0KCQjw_4-SBhCgARIsAAlegrWc2tVTzY3chx1EayJqNyZ4cqtDEAWI3Pe_SQVNpFhtovQ5dCRbUugaAvVdEALw_wcB

Och, wie süß. Jetzt habe ich Lust, mir meinen nächsten Tee mit Habichtskraut zu machen ...

lju11
Beitragsersteller

Ja der schmeckt auch sehr gut ist aber etwas teurer im Internet wegen Porto deswegen dachte ich das es ihn wo anders günstiger gibt😁

Zitruseulchen  30.03.2022, 16:08
@lju11

Oh, ich verstehe! Aber eigentlich sind 6€ für 50g gar nicht mal sooo übertrieben teuer, oder? Es kommt wohl auch sehr darauf an, wie viel man dann in eine Tasse Tee rein macht 😇