Warum gibt es im Supermarkt kein Minzeis?

7 Antworten

Sofeern nicht genügend Nachfrage besteht, wird auch keines geordert.Nur wegen dir werden sie es nicht anfordern.

gingers25
Beitragsersteller

na sicher nicht nur wegen mir. viele mögen minzeis.

Bekommst Du eher in Südeuropa. Nennt sich "nationale Geschmäcker".

Die Küche unterscheidet sich halt nicht nur bei den Hauptgerichten. Ich würde zum Beispiel alles für Kaffeejoghurt geben, wie man ihn in Österreich überall bekommt. Hier in D eine Rarität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallöchen

Bei Lidl

Bei Rewe

Bei Edeka....da haben sie es hier in meiner Region(Baden-Württemberg)

Bild zum Beitrag

Zutaten  

3Eigelb50 gZucker200 mlMilch300 mlSahne100 mlSirup, (Pfefferminzsirup)10 Stück(e)Konfekt, (After Eight)

Bei Chefkoch.de entdeckt

Ich denke,das ist einfach,es nachzumachen

Und mega lecker

https://www.chefkoch.de/rs/s0/minz+eis/Rezepte.html

Da findest Du noch mehr Rezete für Minzeis...

Ich hoffe,ich konnte helfen???
LG Angel

 - (Ernährung, Supermarkt)

Wenn Du nur zum Discounter gehst.. klar. In großen Läden bekommt man auch ungewöhnlichere Sorten.

Hi 🧚‍♀️

ich habe so ein Eis heute morgen noch bei Rewe gesehen, es ist von Bruno Gelato und wird in so einem 1 Liter Karton verkauft.