Leckerster Tee?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es natürlich riesige Qualitätsunterschiede. Egal welche Sorte, es ist für echte Genießer eine Bio-Qualität und loser Tee zu empfehlen. Bei den von dir genannten Sorten ist die Vielfalt natürlich riesig, da gibt es so viele Leckere.

Ich persönlich trinke gerne grünen Tee und mein Lieblingstee (derzeit) ist der Bio-Sencha Konomi. Ich liebe die japanische Art der Teezubereitung mit gusseisernem Teekessel (Tetsubin) und Grünteekanne (Kyusu). Aber auch ein Gyokuro ist fantastisch lecker finde ich.

Den Tee kaufe ich in ausgewählten Onlineshops und im lokalen Teeladen. Einen Früchtetee gern vor Ort, die grünen Tees online (bessere Auswahl).

Gerne kannst du die Tees oben versuchen und mir Bescheid geben, wie er dir geschmeckt hat. Aber es ist beim Tee auch etwas wie beim Wein: Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack :-)

Weiterhin viel Freude bei der Suche,

KimSencha

Ich finde diesen Tee

Golden Tippy Mokalbari FTGFOP I Assam Tee

hervorragend. Du bekommst ihn in guten Teeläden. Nicht ganz billig, aber wirklich sehr gut.
Es gibt Teeläden, dort kannst Du unterschiedliche Tees verkosten. Evtl. suchst Du Dir ein solches Teegeschäft und probierst einige Sorten aus.

bei uns im Garten wachsen Zitronenmelisse und Pfefferminze aus der sich prima und total ökologischer Tee zubereiten läßt!

TeetanteMia
Beitragsersteller

Ich danke Dir, dass du Dich mir mitgeteilt hast. Aber ich lebe in einer Stadtwohnung und ein Anbau von Kräutern und Gemüse (Wurzeln) ist mir daher nicht möglich...

Hallo

ich liebe auch frischen Pfefferminz oder Kamiletee

Aber von Teekanne zb der ApplePie oder BlueberryMuffin schmecken auch nicht übel

Ich mag gerne die würzigen, orientalischen, aber auch gerne Rooibos pur. Hier meine Favoriten:

Mein liebster momentan:

https://teehaus-bachfischer.de/tee/sorte/rooibos-tee/bio-african-chai

Kräftig würzig, schöne Schärfe. Mit bissl braunem Krümelkandis ein Genuß :-)

Dann habe ich immer den Mogli Chai vom Gschwendner zuhause, damit lassen sich Rooibos (und auch andere ...) wunderbar würzen:

https://www.teegschwendner.de/tee-shop/bestseller/2213/rooibos?c=211

https://www.teegschwendner.de/tee-shop/kraeutertee/3146/mogli-chai

Fruchtig würzig, der "Arabische Nacht" :

https://www.teegschwendner.de/tee-shop/bestseller/2171/arabische-nacht

Für den schnellen Tee hab ich den Indischen Chai von Teekanne, gar nicht übel für nen Beutel:

https://www.teekanne.de/produktwelt/laendertee/indischer-chai-classic.html