Erzählt mal eure gruseligsten paranormalen erlebnisse ;)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe wegen einer Ausbildung mal für mehrere Jahre in Essen gewohnt. Hatte dort eine kleine 2-Zimmer Wohnung. Das Haus war aus dem Jahre 1908. Also recht alt.

Viele unerklärliche Dinge sind dort nicht passiert, aber ich hatte stehts das Gefühl, dass ich angestarrt werde. Nicht von draußen, sondern aus einer bestimmten Ecke des Wohnzimmers. Genauer gesagt direkt neben der Wohnzimmertüre. Ein damaliger Arbeitskollege hatte zu dieser Zeit Stress mit seiner Familie und ist dann für ein paar Tage bei mir untergekommen. Ich habe ihm davon nie erzählt denn seien wir mal ehrlich: das klingt total bescheuert.

Dennoch, als er bei mir wohnte hat er noch am ersten Abend gesagt, dass er sich unwohl fühlt. So als würde ihn jemand beobachten. Als ich ihn fragte von wo, da zeigte er (du kannst es dir denken) in eben jene Ecke, aus der ich auch immer angestarrt werde.

Wir haben versucht, dass zu ignorieren und irgendwann ist die Wohnzimmertüre zugeknallt. Damit meine ich nicht, wie bei einem Durchzug, dass sie sich langsam bewegt und immer schneller wird. Die Tür war Sperangelweit offen, also 180°. Wir konnten die Tür (es war ja keine große Wohnung) stehts aus dem Augenwinkel sehen. Und es war wirklich so, als würde man eine Tür packen und mit Karacho zuschmeißen. Das kein Fenster offen war muss ich wohl nicht erwähnen^^

Wir sind danach dann erstmal aus der Wohnung rausgegangen und irgendwann früh morgens wiedergekommen.

Das ist ein einziges Mal passiert. Angestarrt wurden wir allerdings weiterhin.

Ich halte bzw versuche meine Geschichte einfach einmal kurz zu fassen & um es nicht wie einen Roman aussehen zu lassen, lol.
Also. Ob ihr es glaubt oder nicht, ist euch am Ende überlassen. Aber es ist jedenfalls so passiert.
Jedenfalls, es war vor 2 Monaten am Samstag passiert. Es war so ungefähr 23:35 und ich habe halt YouTube Videos von Mr Nightmare geschaut. Nach einiger Zeit wo ich sehr konzentriert war darauf eines seiner gruseligen 3 True Horror Storys Videos anzuschauen, war da ein sehr lautes und metallisches Geräusch was von der Treppe kam. Es war halt so, als ob da was gerade herunterfällt aber mit einem metallischen Beigeschmack. Am Ende ist es halt gegen meine Tür geknallt und als ich die Tür vorsichtig aufmachte standen meine Eltern schon vor ihrer Schlafzimmertür und haben genau wie ich gesehen das die Blumenvase da vor meiner Tür lag. Die Erde war natürlich auf der Treppe überall verteilt weshalb meine Mutter gezwungen war, um so eine Uhrzeit die Treppe Staubzusaugen. Das seltsame jedoch kommt jetzt. Unsere Fensterbank ist nicht so schmal wie es sich jeder gerade vorstellt. Da war noch genug vorne Platz, also wäre es rein theoretisch gesehen NICHT möglich gewesen, dass die Vase von selbst herunterfällt und dann noch die Treppe herunterrollt obwohl da viel Platz zwischen der Treppe und der Fensterbank übrig blieb. Wenn die Vase einfach so heruntergefallen wäre, hätte sie oben gelegen und wäre nicht die Treppe heruntergerollt. Zudem ist die Vase schwer, weshalb sie sich generell nicht von alleine rollen lassen würde. Und ohne das da irgendjemand die Vase von der Fensterbank geschoben hätte, wäre sie auch nicht von selbst heruntergefallen. Meine Geschwister waren nicht zu hause anwesend. Nur ich und meine Eltern. Ich muss auch sagen das ich auch schon vor 23 Uhr seltsame Geräusche im Treppenhaus gehört habe. Um 21 Uhr ist an Arbeitstagen/Schultagen Bettruhe bei uns. Von daher ist das schon recht seltsam.
Der Vermieter sagte uns, dass damals in diesem Haus eine alte Frau gestorben sei. Damals wo ich noch jünger war, habe ich sie immer gesehen weil ich noch im Flüchtlingsheim gelebt habe und sie immer vor die Tür gegangen ist um frische Luft zu schnappen. Sie hatte auch einen recht mürrischen Eindruck immer gehabt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dieses Haus ist zudem sehr sehr alt. Mäuse laufen auf dem Dach herum, der Wind bläst bei Gewittern sehr stark durch die Wände und und und. Ich weiß ich weiß... es hört sich an wie so ein typischer Geister Horrorfilm. Aber das ist wirklich so passiert. Zudem höre ich nachts immer Schritte in meinem Raum. So als ob einer mit nackten Füßen oder Socken ganz vorsichtig über den Teppich läuft. Das höre ich aber nur, wenn ich ganz genau hinhöre und es still ist. Weil da von der Außenwelt halt wenig zu hören ist. Das war auf jeden fall schon eine echt gruselige Sache die mir passiert ist und die ich halt auch mehr zum paranormalen abstempeln würde. Zudem ist dieses Ereignis mit meiner Schwester passiert, bevor das halt mit der Vase bei uns geschehen ist was ich halt ziemlich gruselig finde. Nicht das der jetzt bei uns ist.

Und damals hatte meine große Schwester einen Poltergeist oder Dämon bei sich zuhause. Sie kam sehr spät nachhause weil sie eine Geschäftsleiterin bei Action ist und deshalb so lange Arbeiten muss. Sie kam halt nachhause und ihr Freund war nicht anwesend. Sie zog sich die Schuhe aus, aber hörte wie jemand in ihrer Wohnung herumlief. Sie war schon skeptisch und hat geguckt weil sie dachte ihr Freund wäre schon so früh von der Arbeit gekommen, obwohl er halt noch länger als meine große Schwester arbeitet. Und es wurde halt immer schlimmer. Die Dinge haben sich im Haus hin und her geschmissen und meine Schwester war halt in Panik und reif kurz vor Mitternacht meine Mutter an und hat ihr alles am Telefon erzählt während ich ein wenig zugehört habe. Im Hintergrund selbst konnte man alles hören was da vor sich gegangen ist. Sie haben auch beide Gebetet das der Geist verschwinden sollte. Das war schon wirklich sehr gruselig. Jetzt ist sie aber von dort ausgezogen und dieses Zimmer steht leer. Ich hoffe einfach mal das dieser Geist für immer vertrieben worden ist. Woher weiß ich das eigentlich so genau alles? Meine Schwester wo ich bei ihr war, erzählte mir alles Detailreich wie alles vorgefallen ist. Sie lebt zudem auch weiter weg von uns, weshalb meine Eltern nicht in der Lage waren zu ihr zu kommen.
Mir ist bewusst das es sich nach einer Fälschung anhört, aber ich persönlichst weiß, dass es real ist. Und das genügt mir. Seitdem her bin ich auch ein wenig Abergläubisch was es mit Geistern/Dämonen so angeht.

Ich hoffe meine 2 geteilten Story Erlebnisse haben euch irgendwie gefallen.
Sorry zudem das es so lang formuliert ist :P

Schönen Tag euch aber noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeTriiXoN  06.07.2018, 19:28
" Zudem ist dieses Ereignis mit meiner Schwester passiert, bevor das halt mit der Vase bei uns geschehen ist was ich halt ziemlich gruselig finde. Nicht das der jetzt bei uns ist."

Dieser obere Abschnitt gehört dahin, wo nach dem Punkt:

"Seitdem her bin ich auch ein wenig Abergläubisch was es mit Geistern/Dämonen so angeht."

steht.

Sorry, ich war nicht mehr mit dem Kopf ganz bei der Sache an dieser Stelle.
Hoffentlich ist es trotzdem verständlich.

1

Mein Haus wurde auf ein ehemaligen Friedhof gebaut viele meinten das es hier Geister gebe habe es für eine Weile nicht geglaubt bis ich dauernd Schritte in der Zweiten Etage hörte konnte es mir nicht Erklären weil ich alleine war, ich bin nach oben um zu gucken was das ist da war nichts also wollte ich wieder runter 2 Tage Später ging die Dusche an und hörte stimmen ich wollte nicht hoch weil ich Angst hatte dann habe ich gehört wie die Tür vom Bad zu knallte dann nach 4 Stunden wo es schon Dunkel war hörte ich stimmen von unten ich ging zur Treppe dann hab ich Schritte gehört dann wurde es noch Gruseliger ich habe dann gehört wie jemand die Treppe rauf Rennt ich bin in mein Zimmer gerannt, Danach bin ich direkt am nächsten Morgen ausgezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung