Habt ihr mal einen Polizisten bestochen/wolltet ihr es?

11 Antworten

Nein, das habe ich noch nie gemacht. Ich werde das auch nie tun. Ich habe noch nie eine Straftat begangen, also muss ich auch keine Polizisten bestechen. Und Beamtenbestechung ist übrigens auch eine Straftat. Wenn man einen Polizisten bestechen will, ist das Risiko sehr gross, dass der sich nicht bestechen lässt und man selber noch grössere Probleme bekommt.

017672  30.06.2020, 10:47

Wohl war

Nein. Erstens ist es illegal und verwerflich und zweitens: Wer nichts anstellt, muss sich über sowas auch keine Gedanken machen.

Sanzibar  14.02.2020, 09:56

Stimmt nicht.

Hausdurchsuchung an der türe geirrt und schon geht ne horrostory los

Ja, schon oefter. Nicht nur Polizisten, sondern auch auf staatlichen und kommunalen Aemtern. Dies allerdings in einem Land, in dem das (leider) voellig normal ist

Nein, ich hatte noch nicht die "Gelegenheit" dazu. Und werde sie hoffentlich nie haben. Aber das habe ich ja selber in der Hand. Und nein ich würde es auch nicht machen. Das würde nur noch mehr Ärger bringen.

Ich würde es nicht versuchen. Endet wahrscheinlich nicht sonderlich gut