Habt ihr mal einen Eisvogel gesehen?

14 Antworten

3 mal in meinem Leben bisher. Nach 10 Monate suche da der Fluss hier sehr breit (50m) und sehr lang (250km) ist.

An einem Tag habe ich ihn nur fliegen gesehen, am nächsten Tag bin ich um die selbe Uhrzeit nochmal an die Stelle mitsamt Tarnanzug und Kamera und nach einer Stunde warten kam er plötzlich. Er landete zwar leider nicht da, wo ich ihn haben wollte aber ich konnte ihn trotzdem mit maximal zitternden Händen ablichten. Leider nicht ansatzweise wie ich es erhofft habe, aber es hat mir trotzdem gezeigt, dass Geduld so wichtig ist. Nach nem Monat dann nochmal fliegen gesehen und ab da leider nie wieder. Ich denke, er hat den harten Winter nicht überlebt.🙁 wunderschöne Tiere die ich zu meinen top 3 zähle.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Biologie, Vogelart)

Ja, vor Jahren an der Müritz und vor einigen Wochen -hier am Fluss, direkt in der (Klein)Stadt.

Schöne Tiere!

Ja auf Fotos und im Zoo, in freier Wildbahn bin ich mir nicht ganz sicher mein mutter sagt ja aber ich weiß ja nicht ob es wirklich einer war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

ja der klaute Fische aus dem Teich meiner Mum :) Wir saßen da und tranken Kaffee und plötzlich kam ein fliegender blauer Diamant angeflogen.

Hallo EisvogelGarten,

ja der fliegt in den Rheinauen bei Mainz.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos
 - (Biologie, Vogelart)