Habt ihr mal die Schule gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Einmal 44%
Noch nie 44%
Zweimal 6%
Mehrmals 6%

6 Antworten

Einmal

Was soll der Sinn der Aktion bei dir sein? Gibt immer ein Risiko, dass es auf der nächsten Schule noch schlechter läuft.

Bei mir: Nach der Realschule ging's nicht weiter, Ausbildungsberuf war zu neu (zu wenig Lehrstellen) -> berufl. Gymnasium. Meinen Eltern war alles recht, was halbwegs Sinn gemacht hat. Dort waren alle in der Stufe neu, da nur 3jährig. Außerdem kann man auch außerhalb der Schule Freundschaften finden.

Bin dadurch auch meinen Mobbern entkommen. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen.

Evtl. ist das für dich auch eine Option? Informiere dich bei berufl. Gymnasien in deiner Umgebung, die thematisch zu dir passen, wie die Aufnahmebedingungen sind. Für nach den Sommerferien gibt's nur noch Restplätze.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lovely868
Beitragsersteller
Was soll der Sinn der Aktion bei dir sein?

Bitte antworte nächstes Mal gar nicht, wenn du dauernd meine Fragen beantwortest und sie kritisierst. Danke!

lovely868
Beitragsersteller
@lovely868

Darf ich nicht mal nach den Erfahrungen anderer fragen? Also ich glaub mein Schwein pfeift!! Ich darf das fragen, was ich will, es ist mein Account und da darfst du nichts kritisieren!

notting  29.05.2024, 15:32
@lovely868

Wer lesen kann (und deswegen auch z. B. nicht sinnentstellend zitiert), hat klar bemerkt, dass ich den Eindruck hatte, dass du wg. irgendwelcher Probleme wechseln willst und wollte dich auf Risiken und Nebenwirkungen hinweisen. Du hättest auch einfach den Kontext dazuschreiben können, dann hätte ich sowas nicht geschrieben *facepalm*

notting

lovely868
Beitragsersteller
@notting

Warum befragst du dann aber den Sinn meiner Frage? Mache ich ja auch nicht bei dir. Fand ich einfach respektlos.

notting  29.05.2024, 15:52
@lovely868

Finde es respektlos von dir, dass du nicht anerkennst, dass es Leute gibt, die ihre Fragen so fomulieren wie du, aber ein größeres Problem dahinter steckt und diese Leute dir offensichtlich scheißegal sind :-(

notting

lovely868
Beitragsersteller
@notting

Dass die Leute mir Scheißegal sind? Woher willst du das jetzt wissen? Du weißt gar nicht, das ich in der Schule gemobbt werde und was alles passiert! Ich möchte auch nicht alles in meinen Fragen erwähnen!

notting  29.05.2024, 16:38
@lovely868

Weil du offentlich diese Problematik nicht anerkennen willst. Du kannst auch einfach ganz allg. schreiben, dass du wegen Problemen mit Mitschülern die Schule wechseln willst, wenn du solche Probleme hättest, das aber nicht im Detail schreiben willst.

notting

lovely868
Beitragsersteller
@notting

Ich lasse mich auch nicht im Internet von jemandem wie dir bloßstellen. Ich kann dir ja manchmal Recht geben, aber ich möchte nicht alles im Internet preisgeben und erklären, dann wären meine Fragestellungen viel zu lang. Ich möchte nicht weiter diskutieren.

Einmal

Ich musst von der 5. Zur 6. Klasse die Schule wechseln. Das lag daran, das meine eltern Sich die Privatschule der 5. Klasse für 2 Kinder nicht mehr leisten konnten/wollten. Somit bin ich aus meinem toxischen Umfeld rausgekommen.

Ich bin schon am ersten Tag mit meiner jetzigen BFF innerhalb der ersten 5 Minuten in Kontakt getreten (es war nur noch ein tisch frei).

Sie war in der Zeit noch in einer 3 er Freundschaft, in der sie nur ausgenutzt wurde. Somit habe ich ihr da rausgeholfen.

Im Gegenzug hat sie meine ganzen Rückfälle und ausraster akzeptiert und mir aus meiner toxischen Welt rausgeholfen.

Und das waren viele - sehr viele. Dafür, das sie mir so sehr geholfen hat, bin ich sehr dankbar. Das weiß sie auch, da ich mich sehr oft bei ihr bedanke und entschuldige. (Z.B, gestern Abend)

Einmal

Bin von der Realschule auf die Hauptschule gewechselt. Hatte in beiden Schulen nicht so die Kontakte.

Einmal

Bei der alten Schule habe ich mich schlecht gefühlt. Ich habe mich schnell in die neue Schule eingebürgert.

Einmal

Ja, als ich die 11. Klasse freiwillig wiederholt hab, wollte ich an eine andere Schule gehen. Das hätte ich sonst echt komisch gefunden. Das war sowieso voll die Mobbing-Schule.