Habt ihr Lösungen?

3 Antworten

Wie will man sonst hochkommen. Eine Rampe ist noch gefährlicher. Ein Aufzug ? Man muss immer in die Zukunft denken, in 20 Jahren sind deine Eltern nicht mehr so fit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr könnte natürlich lange Rampen bauen, die ihr dann mit einem Vorbau überdacht. Dann sind die Treppen weg.

Wenn es nur um die Glätte geht, kann ein Vorbau gebaut werden, soweit die Treppe reicht. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht im Regen oder Schnee steht, wenn man die Tür aufschließen will.

Und im Winter mal ausgerutscht sein? Wem ist das noch nie passiert? Da muss man sich halt vorsehen, aufpassen.

Na ausrutschen kann man auch ohne Treppe im Winter. Mein Elternhaus hatte auch viele Treppen und ich bin da nie ausgerutscht. Wenn man ordentlich streut und seine Augen auf macht passiert da normal nichts.