Habt ihr Lebensmittel die ihr damals gehasst habt und heute mögt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hat jeder Mensch. Als Kind und Jugendlicher will man nur das essen was schmeckt, so geht es zumindest den allermeisten.

Mein größer Gamechanger war allerdings Käse. Hab den immer abgelehnt, nie probiert. Keine Vorstellung davon gehabt, wie so etwas schmecken kann. Muss so mit 14 gewesen sein, als ich die lecker würzige Edamerkugel in der Hand hatte.

Wurde für ein paar Jahre mal berufliche Profession. Heute kenne ich alles und habe fast alles probieren können, was die Käsewelt hergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sauerkraut, Hülsenfrüchte, Grünkohl, Spinat

Gingen als Kind garnicht aber mittlerweile esse ich das alles ganz gerne (im Falle von Hülsenfrüchten sogar täglich)

Nein! :-) Weiß zwar nicht, ob Dir das weiterhilft, aber es ist ein "Nein!"... :-)

Damals mochte ich Kamillentee nicht gerne, bzw. habe ich es nur getrunken, als ich krank war.

Heute trinke ich Kamillen jeden Tag weil das 1. Gesund ist und 2. auch gut schmeckt.

Wenn Du "damals" meinst, was ich als Kind nicht mochte, dann ja.

  • Spinat
  • Wirsing
  • Rosenkohl

habe ich als Kind überhaupt nicht gemocht.

Umgekehrt gibt es auch einige Gerichte, die ich als Kind gemocht habe und heute gar nicht mehr.