Habt ihr jemals darüber nachgedacht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja hab ich 91%
Nein ich nicht 9%

8 Antworten

Ja hab ich

Alles hat zwei Seiten. Man vergisst dabei aber auch sehr schnell die vielen Dinge die einem das Leben lebenswert machen. Wenn du dir ein Schlichtes holzboot bauen willst,bist du wohl oder übel auf Werkzeug angewiesen. Für die Seegel brauchst du Technik. Vieles bringt negatives mit sich. Das ist ganz normal. Wir können nicht alle Folgen unseres Handelns berechnen. Also läuft vieles über Versuche. Manche gehen gut, manche nicht. Ich bin sicher die Menschheit wird sich auslöschen. Denn das ist das einzige,das wir wirklich perfektioniert haben. Das Töten.

DerKenner255
Beitragsersteller

Du bist es. Ich will mir soo gerne ein Schiff aus Holz bauen und damit dann um die Welt segeln Ich danke ❤ vielmals für diese herausragende Antwort und für die Nennung des Aspekst, dass die Menschheit sich Auslöschen wird 9.452 Atombomben stehen bereit und ihnen nichts im Weg. 🙂 Wie entspannt. Spielt es noch eine Rolle ob ich morgen zur Schule gehe?

Ceetee1000  18.06.2024, 03:08
@DerKenner255

Natürlich spielt das eine Rolle, denn solange nichts passiert ist, besteht Hoffnung und stell dir vor,du bist einer dieser Hoffnungsträger und nur aus Angst verschenkst du dein Talent ?Denn das hat die Menschheit die letzten Jahre bewiesen. So ganz durchgeknallt sind sie ja nicht. Jeder ist sich bewußt,wenn es ein dritten gibt,dann war's das. Und zwar für alle und je mehr wir mit dem Arsch an der Wand standen umso mehr hat man sich zusammen gerissen. Und erlaube mir dich zu korrigieren, es gibt 12.000 und ein paar zerquetschte Atomwaffen.

Ja hab ich

Ja hab drüber nachgedacht. Früher hat man teure Navis und deren Updates gekauft - heute alles gratis und im Smartphone vereint.

Ich finde es toll. Deine ganzen negativen Aspekte sind rein subjektiv.

DerKenner255
Beitragsersteller

Sie haben recht meine Aspekte sind sehr oberflächlich und jenachdem welchen Standpunkt man vertritt wird man sich ihnen anschließen oder nicht

Es ist sehr praktisch die gesamte Welt Mithilfe eines kleinen kompakten Geräts bereisen zu können. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Aber ist es nicht schade, dass die gesamte Welt schon von den Satelliten entdeckt wurde und somit keinen Platz mehr für Abenteuerlichr Entdeckungsreisen lässt 🤷

Vor hundert Jahren hat Einstein mal gesagt dass die Maschinen uns alle beherrschen werden und er hatte recht heute sind alle nur am Handy und reden gar nicht mehr miteinander . Lieber in ein kaltes Display starren anstatt in eine Mimik und neben jemand zu sein ihm körperlich nah zu sein ihn zu riechen usw Kommunikation hat sich dadurch nicht verbessert und zb bei einer what’s App Nachricht kann man durch den fehlenden Tonfall nicht immer die Stimmung heraushören und wissen wie etwas wirklich gemeint war und so missversteht man mehr wir müssen die Körpersprache lesen um zu verstehen was unser gegenüber meint unser Körper sagt mehr über uns als unsere Worte

und wie du auch angesprochen hast mit den Autos das ja den Klimawandel nicht gut tut. Angeblich soll ja durch Fleischkonsum erst die Entwicklung des Gehirns möglich gewesen sein dabei ist es so schädlich für unsere Umwelt . Allein 1 kg Rindfleisch verbraucht so viel Wasser wie 122 Tage im Jahr duschen ..

also ja du hast schon recht mit deinen Gedankengänge aber leider brauchen wir den Fortschritt auch sonst würden wir Nur stehen bleiben und nicht weiter kommen

Ja hab ich

Ich verachte Leute, wie dich, die nichts verändern können aber sich trozdem beschweren

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Natur, Thema)
Nein ich nicht

Nein, darüber habe ich noch nie nachgedacht