Habt ihr in eurer Stadt öffentliche E-Scooter?

Ja aber ich benutze sie nicht. 58%
Nein und ich brauche sowas auch nicht. 23%
Ja und ich benutze sie auch. 11%
Nein aber ich würde hier gerne sowas haben. 8%
Andere Antwort. 0%

53 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aber ich benutze sie nicht.

Ja wir haben in Nürnberg (natürlich) welche. Früher habe ich sie oft benutzt, aber mittlerweile werden die Regeln immer strenger, weil sich der Kindergarten nicht an den gesunden Menschenverstand richten kann. Einerseits deswegen, aber auch wegen den Preisen wurden die öffentlichen E-Scooter unattraktiv.

Die Preise sind zwar gefallen, aber das war nur der Konkurrenzkampf. Heute sind sie zwar immer noch günstiger als vor 2 Jahren, aber trotzdem wieder deutlich gestiegen. Ich zahle natürlich für 5 Minuten Fahrt mit E-Scooter definitiv nicht mehr, als wenn ich mit dem ÖPNV durch zwei ganze Städte fahren könnte.

Darum hatte ich mir schon vor 2 Jahren einen eigenen gekauft. Da gelten für mich daher wieder „normale“ Regeln wie beim Fahrrad. Und wenn man etwas den Kopf einschaltet, klappt das alles auch reibungslos. Und einen eigenen habe ich auch deswegen gekauft, weil ich ihn zur Arbeit nutze, früh morgens wenn kein ÖPNV fährt. Das würde den Rahmen der öffentlichen E-Scooter finanziell natürlich bei weitem sprengen. Aber ganz selten mal nutze ich sie auch als Ergänzung.

Außer Tier. Da war der Service überraschenderweise so unterirdisch schlecht, dass ich das Ding gleich gelöscht habe.

Nein und ich brauche sowas auch nicht.

Ich habe mehrere Kleinstädte mit um die 45.000 Einwohner um mich rum. Glaub da gibts den Mist nicht. Und das ist auch gut so.

Ja aber ich benutze sie nicht.

Schlimmer noch: Die Dinger nerven ohne Ende, sie stehen/liegen überall herum, die Fahrer kennen weder Regeln noch Rücksicht, die Teile gehören schlicht auf den Müllhaufen der Geschichte (zumindest die Leihgeräte).

Nein und ich brauche sowas auch nicht.

Bei uns im Dorf gibt es keine, ich nehme das Fahrrad ohne E-Motor.

Ja aber ich benutze sie nicht.

Sie stehen und liegen kreuz und quer auf den Gehwegen rum.

Wenn sie mal gefahren werden, dann stehen zwei Leute drauf.

Sollte mal nur einer drauf stehen, dann wird diagonal über Straßen gefahren, ungeachtet irgendwelcher Richtungen oder Fahrspuren.

Da gibts aber eine kleine Gruppe Nutzer, die fahren allein, vernünftig, nach den Regeln und dann stellen die nachher die Scooter vernünftig ab. "Hab ich zumindest von einem Freund, der jemanden kennt, gehört."