Habt ihr im Traum schon mal gecheckt das ihr Träumt?

6 Antworten

Ja, das ist mir oft passiert.

Was dann passiert ist, ist sehr unterschiedlich. Manchmal bin ich zügig danach aufgewacht, manchmal konnte ich dann luzid träumen.
Manchmal habe ich auch Albträume von denen ich weiß, dass es Träume sind. Luzid werden die dann eher weniger. Dann schreie ich häufig, oder versuche zu zappeln. Vor 2 Wochen etwa hatte ich eine Schlafparalyse die schon fast prophetisch war. Da dachte ich ich würde aus dem Bett fallen.

Ja, aber irgendwie jedesmal wenn es passiert wache ich auf

Ich hab manchmal einen Traum IM Traum, und da check ich quasi dass ich im Traum grade träum

So voll der Inception-Style 😁

ElenaaGilber123
Beitragsersteller

man kennts 😅

Schimmelolive  27.08.2024, 21:40

Das kenne ich auch. Ich war auch mal im Traum in einem Traum in einem Traum usw. Das ist so Brainf*k, wenn man denkt, jetzt bin ich endlich wach 😭

BartLisaMaggie  27.08.2024, 21:42
@Schimmelolive

Ja das is richtig unangenhem, besonders wenn ein nicht so schöner Traum im Traum is und man so voll dagegen ankämpft

Ja, als ich Kind war. Ist 2-3 mal vorgekommen. Ich habe dann den Traum so gesteuert und mich so bewegt, wie ich die Geschichte haben wollte.

Das passierte bei mir nur einmal.