Zieht ihr im Herbst/Winter oft Handschuhe an?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

9 Antworten

Ja

wenn ich Fahrrad fahre, immer. Und da ich morgens und abends mit dem Rad (und Hund) fahre, immer. Es nützt allerdings nichts, ich habe noch nie Handschuhe gefunden, die meine Finger warm halten. Ich habe teure Radhandschuhe, die taugen gar nichts. Dann habe ich mir teure (100 Euro) Skihandschuhe - dick - gekauft. Die hielten meine Hände genau 500 m lang warm, dann nicht mehr. Die besten Winterhandschuhe sind die vom Aldi für 9 Euro. Die halten wenigstens 1 km weit durch.

Da ich aber im Schnitt mit Hund immer mindestens 8 km fahre, sind sie, wenn ich zurückkomme, völlig eingefroren.

Nein

Nein, nur wenn es wirklich kalt ist, also ab -10 Grad…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ich neige nucht zum frieren und außerdem ist es inzwischen bei uns ja wirklich nur noch selten wirklich kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

So gut wie nie. Hab immer heiße Hände. Ich sag immer "Biowaffeleisen".

Ja

nur wenn es kalt ist. Noch nicht