Habt ihr Ideen für eine Rede zur Zeugnisvergabe an meiner Schule?

2 Antworten

Sehr geehrte Anwesende,

nun hat es wieder ein Abschluss Jahrgang erfolgreich geschafft. Eigentlich finde ich es schade, da ich mich hier sehr wohl gefühlt habe. Ich denke meinen Mitstreitern wird es ähnlich gehen. Für uns beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt, was auch spannend sein wird. Aber ich bin mir sicher, wir wurden hier auf unserer Schule gut darauf vorbereitet. Die Lehrerschaft hat  sich sehr bemüht uns das nötige Rüstzeug mit auf den Weg zugeben. U.s.w. Wichtig ist langsam und deutlich sprechen, ruhig auch mal eine kurze Pause einlegen und über die Leute hinweg gucken, dann sieht man Sie nicht so. Immer ruhig und gleichmäßig atmen. Jeder im Saal weiß, das Ihr nervös seid. Viel Erfolg

Ich glaube Du hast gerade eine Prima Rede eingeleitet, echt besser gehts nicht.

Ich hatte 6 schöne Jahre und..... klingt doch Super. Dazu noch einpaar Anekdoten was in der Zeit passiert ist. WElcher Schüler sich...

und welcher Lehrer zum wiederholten male...

Und fertig ist eine prima Rede.

Gruß Antraxx

p.s. das schaffst Du mit links