Wie wechsle ich meine Schule?

3 Antworten

Da du noch minderjährig bist, brauchst du dazu deine Eltern. Zuerst solltet ihr mit deiner Wunsch-Schule sprechen, ob dort überhaupt noch Kapazitäten bestehen. Wenn von dort das OK kommt, regelt ihr alles weitere mit deiner bisherigen Schule.

Rede zuerst mit deinen Eltern und deinem Klassenlehrer! Die nehmen dann die nächsten Schritte bzw. sagen dir, was du genau machen musst. Wahrscheinlich wird der Schritt danach sein, mit dem*der Schulleiter*in zu reden (an deiner Schule) und dann mit der neuen Schule.

Je nach alter, erstmal ein Gespräch mit den Eltern

dann in der neuen Schule nachfragen, ob sie überhaupt noch einen Platz frei haben. Dann kannst du mit deiner alten Schule reden