Habt ihr Ideen für eine Geschichte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viele Ideen für meine Bücher. Da ich die aber eben veröffentliche, möchte ich ungern welche teilen. Aber ich kann dir sagen, wie du dir Inspiration holst.

Schaue dir im Internet Bilder zu dem Genre an, das du gerne schreibst. Z.B. sowas.

Bild zum Beitrag

Dazu schreibst du dann einfach eine Geschichte. Egal wie lang. Es kann auch eine Kurzgeschichte sein. Schreib einfach, was dir dazu einfällt. Dies könnte z.B. der Anfang einer spannenden Jagt sein. Vielleicht wird jemand verfolgt oder ein Wolf rennt durch den Wald. Lass dir etwas einfallen. Also Übung ist sowas richtig klasse. Viel Spaß.

 - (Ideen gesucht, Geschichten)

Lilly2730728
Beitragsersteller

Dankeschön

Zu viele.

Lilly2730728
Beitragsersteller

Sag mal eins

Fliederfeder007  25.10.2023, 18:36
@Lilly2730728

Tut mir leid, aber das mache ich nicht, da ich meine Ideen selber verwende und schreibe. Als Autor benötigt man seine eigenen Ideen und man gibt gute Ideen selten einfach so im Internet weiter...

Sorry, aber die Frage hieß ja nur OB wir Ideen haben. Meine Antwort lautet darauf "Ja, sehr viele."

Am besten suchst du eher deine eigenen Ideen! Dann macht dir das Schreiben auch mehr Spaß^^

Viel zu viele xD

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥

Lilly2730728
Beitragsersteller

Kannst mir ja mal eine sagen

Fragenwuerfel  25.10.2023, 17:20
@Lilly2730728
Ein Jugendlicher entdeckt, dass er als Baby gekidnappt wurde und beginnt ein Leben mit seiner richtigen Identität.