Habt ihr Ideen für ein Umweltthema für die schule?

3 Antworten

  • Die Verpackungen werden immer sperriger, so dass immer mehr Kehricht-Volumen anfällt, obwohl das Gewicht des Abfalls gleich bleibt. Ich weiss nicht, wie viel dies für die Umweltverschmutzung ausmacht. Aber möglicherweise könnte man einiges erreichen, wenn jeder zu Hause den Kericht pressen oder könnte.
  • Kürzlich habe ich gelesen, ein Drittels des Plastiks weltweit enden in den Weltmeeren. Ich kann mir dies kaum vorstellen, das müsstest du überprüfen. Aber auch hier gäbe es wohl einfache Massnahmen, diese Menge stark zu reduzieren. Du musst aber rausfinden, welches die grossen Posten sind.
  • Wie viel würde es ausmachen, wenn wir elektronische Geräte nur noch halb so häufig wechseln?

Unsere Schule hat da mitgemacht haben Plastik Deckel gesammelt und ich glaub bei 100 Deckel bekommt ein Kind eine Impfung gegen Kinder Lähmung oder so

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Umwelt, Nachhaltigkeit)

Duschen verbraucht weniger Wasser als ein Wannenvollbad.

Der kleine Druckknopf an der Spülung für Pipi nützt was.

Dadurch, dass kein Schüler selber mit dem Auto kommt wird die Umwelt geschont.