Habt ihr hier über GF wirklich schon jemanden kennen gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein. Dazu eignen sich solche Foren nicht 35%
Ja, habe einen od. mehrere gute Kontakte / Freunde hier gefunden 35%
Sonstiges 19%
Nein, viele Anworten sind einfach Fake 8%
Ja, habe eine sexuelle Beziehung mit einem User/Userin angefangen 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftlichen Kontakt zum Teil ja.. aber für richtige Freundschaften hat es bisher noch nicht gereicht. Kenne schon Leute die auch Onlinefreundschaften haben, stelle es mir übers Internet aber auch irgendwie schwieriger vor.

Meine (sehr guten und langjährigen) Freundschaften habe ich zumindest alle im echten Leben kennen gelernt, wir haben einiges miteinander durchgemacht und treffen uns (auch trotz Familien) immer noch regelmäßig. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass mir so etwas übers Internet passieren könnte, bin aber jetzt auch nicht hier aktiv auf der "Suche" nach Online-Kontakten.

nanninna  06.07.2023, 17:57

Das entspricht zu 100% meiner Meinung. Könnte ich 1:1 so übernehmen.

Ja, habe einen od. mehrere gute Kontakte / Freunde hier gefunden

Hi. So sieht es aus. Ich hab einige die mir ans Herz gewachsen sind und mit denen ich regelmäßig mich austausche. Sowas ist bisher immer schön gewesen :-).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Sonstiges

Nein, aber die anderen beiden Optionen für "Nein" passen auch nicht, denn in anderen Foren habe ich schon Leute kennengelernt. Generell ist das in Onlineforen durchaus möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Nein, das habe ich nicht und habe auch gar kein Interesse daran. Es käme mir auch nie in den Sinn an irgendwelchen GF-Treffen teilzunehmen. Es gibt einen User mit dem ich seit ein paar Monaten regelmässig schreibe und etwas beratend zur Seite stehe, aber auch hier besteht beiderseits kein Interesse an einem persönlichen Kennenlernen. Ich stelle hier selber auch keine FS-Anfragen und überlege mir sehr gut, welche ich annehme.

Ja, habe einen od. mehrere gute Kontakte / Freunde hier gefunden

Ich habe hier eine Person kennengelernt mit der ich mich gut verstehe, aber wir kennen uns nicht im echten Leben.