Chatfreundschaft über Jahre?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das etwas echt respektloses. Ich würde die Person drauf ansprechen, weil es mich nervt und im schlimmsten Fall die Freundschaft beenden. Ich kann es gar nicht abhaben, wenn Menschen oft einen ignorieren und auf manches nicht antworten.

Bei Themen, die ihm zu nahe treten, kann ich es verstehen, aber bei normalen Themen nicht. Falls er mal keine Zeit hat und es aus solchen Gründen nicht tun kann, dann zeige ich Verständnis, aber wenn jemand Zeit hat und nichts wichtiges zu tun hat, dich aber dennoch so liegen lasst, dann nicht.

Wenn du dich ansonsten gut mit der Person verstehst,foop ihn einfach ab und zu zurück So eine kleine Spielerei unter Freunden ist ganz natürlich.

Mich würde es schon ein bisschen Ärgern aber ich denke ich würde es deswegen nicht beenden. Sofern ich wirklich mit der Person schreiben könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es wie er, nimm es nicht so ernst. Es gibt wichtigeres :) Deine Freunde, Familie, Arbeitskollegen, Nachbarn,..... irgendwelche Internet Freunde die du garnicht persönlich kennst...

Alyia
Beitragsersteller

Naja für mich spielt es schon eine rolle, mit wem ich mich regelmäßig unterhalte

Morty712  06.07.2023, 14:08
@Alyia

Dann kommunizier es mit ihm :) man sollte generell alle Menschen gleich behandeln, respektvoll...auf Fragen eingehen usw.

Alyia
Beitragsersteller
@Morty712

Für mich stellt sich eher die frage; wieso sollte ich überhaupt. Aber egal , wie gesagt ist es nicht soooo wichtig

2 Jahre? Ist doch nett, aber er scheint es nicht so ernst zu nehmen.