Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht?

4 Antworten

Gute und schlechte.

Allerdings überwiegen die guten Erfahrungen.

Dort arbeiten Menschen. Und die sind überall unterschiedlich. Ich kenne dort sogar Aluhutträger. Was ja eigentlich gar nicht sein sollte.

Eher schlechte.

Ich habe eine lernbehinderte Familienhilfe zur Seite gestellt bekommen. Inklusion ist ja schön und gut, aber nicht an so einer Stelle bzw in so einer Form.

Ich mache jeden Tag gute Erfahrungen mit dem Jugendamt

Ich persönlich habe da überwiegend gute gemacht, da ich mehrere Jahre dort gearbeitet habe. Aber auch beim Jugendamt arbeiten nur Menschen, zum einen machen die alle mal Fehler und manche Mitarbeiter sind eben motivierter als andere. Leider sind die Jugendämter aber oft unterfinanziert und haben zu wenige Mitarbeiter, weshalb es dann gelegentlich auch mal zu völligem Versagen bei einzelnen Jugendämtern kommt, die dann immer groß in der Presse landen. Von den vielen wirklich guten Hilfsmöglichkeiten der Jugendämter wird aber nur sehr selten berichtet.