habt ihr gute erfahrungen mit handwerkern gemacht?

10 Antworten

Hm.. jeder Mensch ist unterschiedlich und auch dessen Verhalten, aber so pauschal kann man jetzt nicht über alle Handwerker reden.

Ich glaube jeder Mensch macht einmal eine schlecht Erfahrung aber im Großen und Ganzem sind sie alle Lieb und Bemüht den Leuten zu helfen.

Die Bezahlung ist dann wieder eine andere Baustelle. 🚧

Die Arbeit selbst ist meistens top.

Aber was mich ankotzt: Es gibt Termine. Die hat man einzuhalten. Sonst können sie sich ihre Termine sonstwo hinschieben. Ich hab großes Verständnis, dass Arbeiten nicht genau planbar sind. Deswegen bin ich da sehr tolerant. Aber: Wenn eine Vereinbarung schon nicht klappt, dann sollen sie gefälligst bescheid geben!!! Dann hab ich dafür Verständnis. Aber so steht man wieder da wie Depp vom Dienst und wartet... wartet... wartet.... kommt niemand.... Und es gibt auch niemand bescheid! Jedes Mal dasselbe. Das geht einfach nicht! Was erwarten die? Dass man 24/7 nur darauf wartet, dass vllt mal jemand aufkreuzt? Wenn nicht heute dann morgen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Kommt ja selten vor, dass mal ein Termin eingehalten wird. Dann sollen sie halt mal aus der Erfahrung lernen und endlich mal halbwegs realistisch kalkulieren.

Nein, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Auf dem Dorf kennt man sich noch, da kommen noch keine Dünkel auf.

Viele Handwerker können nichts mehr oder wurden von 08/15 Unternehmen wie einem Baumarkt ausgebildet. Etwas mehr zahlen und einen besseren Handwerker einstellen mit mehr Erfahrung. Wer billig kauft, zahlt auch hier doppelt.

Ja, ja !
Wir Handwerker sind überbezahlte Pfuscher, die taube Ohren für die speziellen Wünsche der Kunden haben.

Das sehen naturgemäß die meisten Handwerker etwas anders, und die könnten ganze Arien davon singen wie schlecht sie von den Auftraggebern behandelt werden.

Aber wir „Pfuscher am Bau“ schweigen und machen unsere Arbeit.🥴