Habt ihr gewusst, dass Mozart Amadeus ein Autist war?

12 Antworten

Hey,

Nicht jeder Hochbegabte ist auch ein Autist oder bekommt diese Diagnose gestellt. Das ist manchmal auch ein Irrglaube, es gibt auch Autisten, die keine Inselbegabung haben. Bei der ganzen Bandbreite an Diagnosen, ist es manchmal wirklich schwer die Richtige zu erhalten. Es hieß eine Zeit lang auch, dass ich unter dem so genannten Asperger Autismus "leide". Allerdings stellte sich dann "etwas" anderes heraus, psychische Erkrankungen sind eben sehr komplex. Manche Störungen "überkreuzen" sich quasi oder es liegen nur Autistische Züge und zusätzlich eine ganz andere Störung vor. Wobei wir alle mehr oder weniger solche Züge in uns tragen, bei den einen fällt es auf und bei den anderen eben nicht. Da ich kein "Fachmann/keine Fachfrau" bin, spiegelt diese Antwort nur meine eigene Meinung/Sichtweise wieder. Alles Gute!

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Mozart war kein Autist. Er wuchs ganz normal auf gesegnet mit musikalischem Genie. Als Erwachsener lebte er sehr exzessiv, was für Autisten sehr ungewöhnlich wäre. Diese meiden meist größere Gesellschaften und unausgeglichene Situationen, da sie mit solchen Dingen meist überfordert sind.

Hallo @shiningshaddow,

Albert Einstein auch!!!

Es gibt bei dieser Krankheit eine sogenannte:

INSEL - BEGABUNG,

nur Einstein war aber nicht einer der Insel-Begabten. Anscheinend haben alle 3 seiner Kinder psychische Probleme gehabt.

Liebe, liebe Grüße @shiningshaddow von Rozina und Della <(●_●)>.

xxfistexx  13.06.2019, 02:06

schlimm ist, wenn man selbst betroffen ist und da mehr als einstein kapiert hat vom universum und das niemandem erklären kann, oder nur im ansatz nahe bringen kann.

Rozina  13.06.2019, 02:18
@xxfistexx

man munkelt schon, seit Albert Einstein den Nobel-Preis gewann, er hätte ja gar nicht die Relativitätstheorien ausarbeiten können, da er in der Mathe sehr schlecht gewesen war und angeblich 3 mal durchfiel und seine Ehefrau Mileva Maric, trotz 3 kranken Kindern, nie Studium abgeschlossen hatte, da ihr immer "zu vortschrittliches Denken" vorgeworfen wurde, alles für ihn berechnen musste. Er bekam Nobel - Preis 1921, glaube ich, aber seine Frau erhielt das ganze Geld von diesem Nobel-Preis.

Wieso wohl???

Das wird sich ja auch, nach und nach klären lassen, hoffe ich!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

xxfistexx  13.06.2019, 02:19
@Rozina

einstein, hat nicht den preis für die relativitätstheorie bekommen

Rozina  13.06.2019, 02:22
@xxfistexx

Ich weiß, aber wenn er, fällt mir nicht mehr ein, wofür das war, Nobel-Preis bekam, wieso bekam seine Frau das ganze Geld?

Das war irgendwas, was er 1919 veröffentlicht hatte, weiß jetzt aber nicht auf die Schnelle, was das gewesen war.

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

xxfistexx  13.06.2019, 02:28
@Rozina

nja naja die plankzeit ist es nicht gewesen, aber wenn du dich schon auskennst .. kannst du mir auch sagen wie viel genau die frau von ihm bekommen hat?

  • weist du zufällig, ob einstein und tessla sich persönlich kannten?
  • weil tesla hat ja nachgewiesen das man energie aus dem "lokalen feld" und in jedem gleichgewichtesystem und ob nun plank oder universale raumzeit konstante, oder auch andere impulse aus dem quantenfeld gewinnen kann um daraus energie in verwertbarem umfeld und ausmaß zu gewinnen.
  • Quelle: https://www.maier-files.com/wp-content/uploads/2019/03/Tesla-coil.jpg
Rozina  13.06.2019, 02:29
@xxfistexx

Nobelpreis für seine Verdienste um die theoretische Physik und vor allem für seine Deutung des lichtelektrischen Effekts.Hierbei werden Elektronen aus einer Halbleiter- oder Metalloberfläche herausgelöst, wenn Sie bestrahlt werden. Einstein führte hierzu auch den Begriff des Lichtquants ein und beschrieb den Effekt in all seiner Richtigkeit in seiner Arbeit „Über einen die Erzeugung und Verwandlung des Lichtes betreffenden heuristischen Gesichtspunkt“.

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

Rozina  13.06.2019, 02:32
@xxfistexx

Was sonst, Einstein und Tesla kannten sich persönlich, da sie an dem Philadelphia-Experiment 1943 zusammen gearbeitet haben und Einschtein sagte: Tesla wäre der klügste Mensch der Welt.

Bei dem zweiten Punkt kann ich dir leider, um die Uhrzeit nicht mehr helfen.

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

xxfistexx  13.06.2019, 02:33
@Rozina

cool danke, aber ist falsch.. nicht die recherche sondern das einstein richtig gelegen hat.

insgesamt, passen seine schrot-körner ja ins chema, aber der hat da einfach nur die temperatur gemessen und festgestellt das heiß ist, ursache und wirkung und raum-zeit hat der da noch lange nicht definiert und schon garnicht renomiert, oder fundiert.

CosmoKramer1  13.06.2019, 16:59
@Rozina

Vielleicht ja, weil er sie hat sitzenlassen, um seine Cousine zu heiraten?

Rozina  13.06.2019, 19:39
@CosmoKramer1

@CosmoKramer1,

Inzest, stimmt !!! Er hatte ja angeblich, schon vor der Ehe mit Mileva Maric, mit seiner Cousine Else was gehabt und SIE ist ihm, sein ganzes Leben lang nur noch "nachgerannt" und ihn in der Ehe mit Maric sogar, um die Enthüllung erpresst. Inzwischen hat sie sein Leben, so fest in der Hand gehabt, daß er gar nicht mehr ohne sie zurecht kam - also Heirat!!!

Du meinst wahrscheinlich, dies Kommentar von dir, von 16:59:37h wäre die Antwort, auf meine Frage "Wieso wohl" (Einstein seiner Ehefrau das ganze Nobelpreis-Geld gab), oder?

NÖ, EINSTEIN HAT SICH JA, MIT DIESEM NOBELPREIS-GELD, NUR DAS SCHWEIGEN SEINER FÄHIGEREN EHEFRAU MARIC GESICHERT, DA SIE, WEGEN SEINEN SAMENERGÜSSEN, IHR STUDIUM NIE BEENDEN KONNTE, AUCH WEIL IHR DENKEN, VIEL ZU VORTSCHRITLICH FÜR DIESE ZEIT WAR UND JEDES JAHR AUCH NOCH EIN KIND BEKAM {genau so, wie Heutzutage: wenn leitende Person, eine Frau ist, wird sie so lange und so heftig, von männlichen Mitarbeitern bezirzt, bis sie endlich einem, meistens dem Vize, unterliegt und gleich durch ihn ersetzt wird, da er (von den beiden nicht so früh geplante Kinder), gleich zeugt und sie dadurch weg vom Fenster für immer ist, da sie Jahre später, als Berufseinsteigerin gar keine Chance mehr auf dem Markt hat, egal wie gut sie früher gewesen war und jetzt ist!!!}.

Liebe, liebe Grüße @CosmoKramer1 von Rozina und Della <(●_●)>.

Rozina  25.06.2019, 13:22
@xxfistexx

Hallo @xxfistexx,

hab dir deine erste Frage, ohne Punkt davor, nicht beantwortet gehabt. Soweit ich mich noch erinnere, bekam Mileva Marić, die mit einer, wie der Neumann, außergewöhnlichen Mathe-Begabung gesegnet war, 21.000,- aber frag mich jetzt bloß nicht, in was für Währung vom Einstein ausbezahlt und, da sie inzwischen 3 "behinderte" Kinder hatte: Alfred, Lisl und Alfons (glaube ich) die Einstein liebte, aber schlechtes Gewissen hatte und mit denen nichts anfangen konnte, machte sie auch weiterhin für Einstein Berechnungen, bis er geheiretet hatte. Ich hab inzwischen kein Hightspeedvolumen für Recherchen mehr, aber dies müsste ich noch nachforschen, wann Marić geschieden wirde, wann Einstein seine Verwandte Else, glaube ich, geheiratet hatte und was alles dazwischen geschah, d.h. zwischen 1904 und 1921. .

Das was ich dir gerade hier erzähle, wird in einpaar Jahren so wieso alles entlarvt werden, da es ganze Fan-Gemeinden von Mileva Marić gibt und ihr Opfer an die Wissenschaft nirgendswo erwähnt wird, da die Erwähnung selbst, alle Peinlichkeiten über Einstein ans Licht brächten. Ich hoffe, ich erlebe dies noch!!!

Das ich dir dies schreiben kann, ist pures Glück, da alle meine 3 Tabs diese dine SD-KARTE nicht erkennen und bis ich darauf kam, daß es an der SD-Karte liegt, hab ich schon alle Speicher und Dateien in allen 3 durcheinander gebracht.

D.h. ich werde dir, wahrscheinlich, wenn Du Fragen haben solltest, erst in einpaar Wochen antworten können.

Hast Du Probleme mit meinem Geschlecht, oder mit meinem Alten, oder so?

Ich mit deinem auch nicht!!! Nie gehabt !!!

Genieße einfach dein Leben, noch mehr, wenn Du wirklich klug bist. Ich wünsche es dir!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina und ihrer Hündin Delle <(●_●)>.

Was für ein Unsinn!

Wer ein wenig von ihm weiß, weiß, dass er vielseitig begabt und gebildet war; von einer Inselbegabung kann also keine Rede sein. Außerdem war sein Umgang mit anderen Menschen ganz untypisch für Autisten.

Nein, das hab ich nicht gewusst, da er keine war/ist!

Genauso ein Quatsch, wie wenn Leute behauptete DaVinci, Galileo odet Sokrates hatten einen IQ von so und so, obwohl es zu diesen Zeiten gar keine IQ Tests gab!

Die Diagnose ist nicht nur haltlos, sondern auch noch unmöglich per Ferndiagnose in die Vergangenheit zu stellen.

Gute Psychotherapeuten und Ärzte brauchen manchmal Wochen - Monate für eine gute Diagnose im Autismusspektrum.

Also erzähl hier keinen Quatsch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Erziehungswissenschaftler (M.A.)