Habt ihr Führerschein? Wenn ja mit welcher alter habt ihr es bekommen?

11 Antworten

PKW: 18. Gab kein BF17 und hatte nicht die Kohle für ein AM-/A1-kompatibles Fahrzeug.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, aus finanziellen Gründen erst mit 21.

B: 17

Damaliger A begrenzt: 19 (zwei Jahre später automatisch A)

C und CE: 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ich hatte genau am 18. Geburtstag die praktische Prüfung und bekam den Führerschein gleich mit. Begleitetes Fahren mit 17 gab es damals noch nicht.