Habt ihr euren Rüden kastrieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

8 Antworten

Wir haben ne Hündin, aber Freunde von uns haben ihren Rüden jetzt nach 4 Jahren kastrieren lassen, weil er wegen der Läufigkeit der Hündinnen am Ende nichts mehr gefressen hat. Am Ende hat er fast 4 kg verloren.
ich bin der Meinung, dass man genau es abwägen sollte, ob man kastriert oder nicht. Belastet das unkastriert sein den Hund, sollte man es ändern. Kommt der Hund super damit klar und verweigert nicht fast zwei Wochen das fressen, kann man in natürlich auch nicht kastrieren.

Ja

Hallo

es ist zwar schon Jahre her, würde aber heute wahrscheinlich genau so gemacht. Mein damaliger Labradorrüde hatte einen sehr starken Geschlechtstrieb, ist fast durchgedeht, wenn irgendwo eine Hündin läufig war. Er hat so gelitten und hat sich auch einige Male durch Abhauen in Gefahr gebracht. Wir haben ihn dann mit 1Jährig kastrieren lassen. Ab dann war er viel ruhiger und ausgeglichener…

LG

Nein

Meine drei Rüden sind nicht kastriert und sie werden auch nur aus medizinischen Gründen kastriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Nein

Nein. Das würde ich nur aus medizinischen Gründen machen. UND ich halte eine intakte Hündin dazu.

Nein

Nein, mein Akita ist 2,5 Jahre alt. Geht auch so sehr gut.