Habt ihr euren Eltern schonmal gesagt das ihr sie liebt?

Voll viele sagen ihrem Vater nicht das sie ihn lieben🥲

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, habe ich 88%
Nein, kein Interesse 13%
Nein, will ich aber noch 0%
Tiffanylegtlos  02.01.2023, 13:20

Warum nicht?

Sagen sie es dir?

Sind sie kalt und distanziert zu dir?

MwieMadelyn
Beitragsersteller

Nein, sie sind die besten Eltern, aber hab mich irgendwie trotzdem noch nicht überwinden können 🤷‍♀️

Luna0610  02.01.2023, 13:50

Was hat das denn mit überwinden zu tun?

MwieMadelyn
Beitragsersteller

Sich öffnen und über Gefühle reden hat also nichts mit überwinden zu tun?

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, habe ich

Das mache ich so ziemlich immer, wenn ich sie sehe. Ich weiß nicht, was man da überwinden soll. Seine Eltern zu lieben sollte schließlich das Normalste auf der Welt sein.

MwieMadelyn
Beitragsersteller

Sie zu lieben ja, es ihnen zu sagen find ich schwer, aber liegt vielleicht daran das ich generell Schwierigkeiten mit tiefen Beziehungen habe außer zu meiner großen Sis

Nein, weil es kein Grund dafür gab (wie ich empfand).

MwieMadelyn
Beitragsersteller

Tut mir leid für dich

Ja, habe ich

Das habe ich getan, aber nicht allzu oft

Es ist mir schwer gefallen, diese Liebesbekundung meinen Eltern zu sagen.

Heute würde es mir leichter von den Lippen gehen.

Umgekehrt wurde auch nicht sehr oft über Emotionen von meinen Eltern gesprochen.

Ja, habe ich

Weiß nicht ob das zählt ... Hab meiner Mutter gesagt das ich sie lieb habe, weil sie scheer krank war und eine riskante OP vor sich hatte. Meinem Vater habe ich es nie gesagt und will ich auch nicht.

MwieMadelyn
Beitragsersteller

Darf ich fragen warum du es deinem Vater nicht sagen willst? Ist etwas persönliches vorgefallen?

Loka95  02.01.2023, 14:13
@MwieMadelyn

Er hat mich während meiner Jugend richtig mies behandelt und ist mitschuld an meinen Depressionen. Hatte früher eher den Wunsch ihn umzubringen als ihm zu sagen das ich ihn lieben würde. Inzwischen verstehen wir uns einigermaßen, aber familiäre Liebe fühle ich nicht wirklich.

MwieMadelyn
Beitragsersteller
@Loka95

Kann ich verstehen das du es dann nicht möchtest. Alles Liebe💞

Ja, habe ich

Mache ich öfter, wenn ich sie sehe