Habt ihr eure Eltern schon nackt gesehen?

11 Antworten

Ja. Immer wieder. Und auch „zu“ oft im Nachhinein. Nicht weil es sich nicht gehört, denn ich finde es vollkommen natürlich, aber irgendwann prägt sich so ein Bild auch ein, und das kann nerven.

Ja und nein.

Ja, ich habe sie mehrmals nackt gesehen. Meine Eltern haben ihr Haus immer als ihr Haus behandelt und in seinem eigenen Haus darf man nackt sein. Sie haben sich also nie vor meinen Geschwistern und mir geschämt und umgekehrt war das genau so.

Inzwischen sind meine Eltern getrennt und ich habe nur noch regelmäßigen Kontakt zu meiner Mutter. Aber ihr ist es immer noch egal wenn ihre Kinder sie nackt sehen. Meine Mutter, meine Schwester, mein großer Bruder und ich waren auch schon zusammen mit Bekannten und Freunden in der Sauna. Auch da hat es uns nichts ausgemacht einander nackt zu sehen.

Nacktheit ist etwas ganz natürliches. Kinder kennen bis zu einem gewissen Alter keine Scham und lernen diese erst durch die Reaktionen ihres Umfelds kennen.

Nein! Ich bin 1951 geboren, da zeigte man sich nicht nackt. Meine Eltern sind beide tot, und ich habe sie noch nie nackt gesehen. In den Jahren von 1951 bis ca. 1963, hätte man eher einen Kometeneinschlag gesehen, als einen nackten Menschen.

Es gibt sogar einen Text in der Bibel, der das verbietet.

Yolo12moq
Beitragsersteller

Wie ist das alt zu sein und zu wissen das man bald stirbt? Bin noch sehr jung und trotzdem ist der gedanke so gruselig

Rudigems  03.01.2021, 01:34
@Yolo12moq

Das Wissen das man bald stirbt, ist bei vielen Alten, überhaupt nicht schlimm. Ich verschwende keinen Gedanken daran. Es lässt mich völlig kalt. Das Sterben gehört bei mir zum Leben. Ich bin natürlich im Vorteil. Ich habe einen Gott, der mich beschützt, und der mir zugesichert hat, das ich einen ganz sanften Tod haben werde. Wir weichen hier aber von der Frage ab. Willst Du nicht eine eigene Frage dafür einstellen?

Wieso sollte es komisch sein, wenn man seine Eltern nackt sieht und andersrum?

Sie haben mich das ganze Leben lang nackt gesehen. War nie ein Problem. Bin ich mit 16 ein anderer Mensch oder so? Nö. Sind immer noch meine Eltern, die wissen wie ich nackt aussehe und die sich nicht die Bohne dafür interessieren.

Ich gebe allerdings zu, dass ich eine Weile gebraucht habe, um zu merken dass Nacktheit auch unter Fremden vollkommen unproblematisch ist.

Keine Sorge: Dein Lörres ist dein Lörres. Für dich ist er wichtig, für andere vollkommen unwichtig. Niemand starrt ihn an, niemand will ihn dir wegnehmen, niemand denkt sich irgendwas. Weder bei deinen Eltern, noch in der Sammelumkleide oder der Gruppendusche, noch in der Sauna.

Ja, bei uns in der Familie ist das normal, dass man sich morgens gemeinsam fertig macht und da sieht man die Geschwister und Eltern auch mal nackt. Ist ja nichts schlimmes und wüsste auch nicht wieso das komisch sein soll.