Habt ihr euch schon mal von eurem Partner getrennt und es hinterher bereut?

13 Antworten

Ja, man sollte es sich immer gut überlegen.

Ja, ich habe die Trennung mit meiner Ex tatsächlich bereut, aber das war auch das einzige Mal, dass es so war. Ich stand hinter jeder weiteren Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein. Eher bereut, mich nicht früher getrennt zu haben

Nein.

Das einzige Bereuen lag in der Lahmarschigkeit meiner Entscheidungsfindung ....

Nein, noch nie. Ich sehe eine Trennung als letzten Schritt und bereue es dann nicht.

Da muss man dann irgendwie durch. Ich kann nicht auf der Strecke bleiben und nur einstecken damit der Partner zufrieden ist. Spätestens wenn die Einsicht kommt, sehe ich es nicht mehr als Partnerschaft.

Eine gute Beziehung besteht aus geben und nehmen, auf Augenhöhe sein.