Wer hat sich nach einer langen Zeit getrennt und es dann bereut?

2 Antworten

Ich nicht - ganz im Gegenteil.

Auch wenn du das ja grad nicht hören willst, aber ich erzähle es trotzdem ;)

Ich war mit meinem ersten Freund fast 5 Jahre zusammen - seit ich 15 war; er war am Anfang 18. Er war meine Jugendliebe und wir haben alle ersten Erfahrungen zusammen gemacht, allgemein haben wir sehr sehr viel schönes und neues, aber auch negatives erlebt.

Irgendwie... ja... Ich wurde erwachsen und habe mich verändert. Dauernd hatte ich das Gefühl, was zu verpassen. Irgendwann hab ich dann studiert und ein ganz neues Leben hat angefangen. Neue Freunde, neue Freizeitaktivitäten, ... So, in dieses Leben hat er irgendwie nicht gepasst; auch wenn ich schon immer wusste, dass er ein toller Kerl ist.

Nach 3 Monaten Studium hab ich ihn verlassen.

Ich denke oft an die schöne Zeit zurück und ich bin immernoch der Meinung, dass er perfekt ist und dass jede Frau, die mit ihm zusammen sein darf, sich glücklich schätzen kann.

Aber: Ich bin jetzt mit nem anderen Kerl zusammen und ich bereue die Trennung keine Sekunde :)

Addilein
Beitragsersteller

Ja so ähnlich geht mir das auch. Er ist auch mein erster in jeder Hinsicht. Ich denke auch er passt nicht mehr zu mir und jetzt ist er zuckersüß, eifersüchtig bin ich auch etwas aber ich denke das ist normal. Bei mir sind es nur schon 8 1/2 Jahre. So viele Jahre kann man halt nicht einfach wegwerfen... Glaube ich oder verdrängen? Auf alle Fälle denkt man an manche Zeit zurück. Erschweren tut es mir nur weil ich noch bei ihm wohne, finanziell es bei mir schlecht aussieht da ich ne Ausbildung mache und naja es schwer ist wenn er da ist. Aber ich denke das legt sich sobald ich weg bin.

ShinyShadow  05.10.2015, 16:03
@Addilein

Naja, Menschen sind verschieden und keiner kann dir sagen, ob du mit der Entscheidung klar kommen wirst.

Bei mir wars die richtige Entscheidung - obs das bei dir ist, weiß ich nicht.
Wenn sich die Beziehung falsch anfühlt, musst du evtl den Schritt gehen.

Wegen dem finanziellen: Das darfst du nicht in die Entscheidung mit einbeziehen, Eine Beziehung ist eine emotionale Entscheidung, da haben finanzielle Aspekte in der Entscheidung nichts verloren...Lass das mal außen vor. Wenn du das Gefühl hast, dass du mit ihm zusammen bleiben MUSST weils einfach einfacher ist, redest du dir alles immer weiter schlecht.

Vielleicht solltest du auch mal mit ihm über deine Gedanken reden, vielleicht kann das auch alles retten... Ich habs getan, 6 Monate vor dem Aus... dann war nochmal ne Weile alles gut... Das Studium war eben der Auslöser, der dann alles wieder gekippt hat..

Meine Freundin hat sich vor n paar Jahren von mit getrennt und bereut es noch heute... Feier ich :D

Addilein
Beitragsersteller

Was war ihr Grund wenn ich fragen darf ?