Hallo liebe Community ! Ich wende mich heute an euch weil ich gerade absolut nicht mit einer Situation bei mir auf der Arbeit / Privat klar komme.
Ich habe vor ca 6 Monaten in einem neuen Betrieb das arbeiten angefangen und da eine sehr nette Kollegin kennengelernt und mich Hals über Kopf in sie verliebt. Die ersten 4.5 Monate lief alles nur freundschaftlich, reiner Kontakt auf der Arbeit, bissl reden oder flirten hier und da und das wars. Sie war von Anfang an sehr nett zu mir, brachte mir kleine Geschenke mit usw. Nach und nach merkte ich einfach wie ich mich immer weiter zu ihr hingezogen fühlte und mich dann am Ende total in sie verliebte.
Nun ist das Problem folgendes: Sie hatte wohl in der Vergangenheit vor einigen Jahren eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Sexuellen Übergriff in einer anderen Arbeitsstelle. Seit dem war sie in psychischer Behandlung und nun ist alles wieder "ok" laut ihrer eigenen aussage.
Wir sehen uns 3x die Woche in der Arbeit, dort ist das Verhältnis sehr nett und innig und ansonsten schreiben wir privat tag ein tag aus, seit Wochen.
Ich möchte ihr helfen ihre alten Wunden zu heilen und bin sehr nett und aufmerksam zu ihr, mache ihr kleine Geschenke in der Arbeit und kümmere mich so gut ich kann um ihr zu zeigen das nicht jeder Kerl ein perverser Vollarsch ist.
Aufgrund dieser Erfahrungen aber traut sie sich nicht wirklich mich privat zu treffen. Sie meint sie hat Angst davor, ist gehemmt und weiß selbst nicht warum. DAs machts natürlich schwer weil: Texten den ganzen Tag - JA aber sich richtig sehen und reden - NEIN. Sie wohnt noch bei ihrer Mutter und ihrem Bruder zu Hause also da ist auch kein anderer Kerl oder sonst was im Spiel.
Nun war gestern eine Party bei nem Arbeitskollegen daheim und ich freute mich seit über einer Woche darauf sie dort endlich zu sehen und ihr vielleicht etwas näher zu kommen, Zeit zum reden zu haben usw.
Als ich dort ankam war alles oke aber je sie dröhnte sich im Laufe des Abends die Birne komplett zu, trank und trank und trank und flirtete dann mit dem Vater des Gastgebers, ein Ü60 Sack (Entschuldigung an die etwas Älteren Foren Nutzer) der sie wohl auch schon lange kennt und feixte mit ihm herum, andauernd während sich mich mehr oder weniger ignoriert hat.
Sie selbst ist Mitte 20. Ich war enttäuscht, traurig und hab mich von ihr gedemütigt gefühlt da ich mir so viel Zeit für sie nehme, so viel Kraft und Energie in den Kontakt steckt und am Ende säuft sie sich die Birne zu und lässt sich von nem perversen Creep doof anlabern... auch wenn das laut ihr "nur Spaß ist und er zu allen Frauen so ist"...
Ich bin dann irgendwann total enttäuscht heim gefahren weil ich mir das nicht mehr ansehen wollte.
Könnt ihr mir BITTE sagen was da los ist ? Wieso sagt sie zu mir sie hat sich auch verliebt und will nur mich, denkt nur an mich usw... aber macht dann sowas ?
Und hat jemand Erfahrungen mit solchen "Angstzuständen" und kann mir sagen ob es wirklich Menschen gibt die sich zwar nach jemanden sehnen innerlich, aber dann durch eine innere Blockade nicht können ? Stimmt das oder ist das erfundener Quatsch weil sie mir einfach nicht sagen kann und will das sie mich nicht sehen will ?