Habt ihr euch schon mal ganz schlimm mit euren Geschwistern gestritten?

6 Antworten

Bei 6 Geschwistern? Da ist Streit vorprogrammiert. :D Sagen wir es mal so, es fühlt sich nicht gut an. Man ist wütend, enttäuscht ... man möchte am lautesten Schreien und Recht haben. Tatsächlich aber fühlte es sich nach Familie an. Es war nicht alltäglich, aber dennoch kann es vorkommen. Und man weiß, wenn es hart auf hart kommt, werden deine Geschwister trotzdem für dich da sein. Und vertragen wird man sich doch wieder. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwester und ich hatten mal eine Zeit, wo wir ständig gestritten haben! Aber ob man das als "schlimm" bezeichnen kann? Im Nachhinein, nicht. Denn egal wie wütend ich auf sie war, ich konnte ihr nie lang böse sein. Eine Entschuldigung war nie nötig, nach kurzer Zeit hatten wir einfach so getan als ob nichts gewesen wäre und wieder friedlich miteinander gespielt.

Wegen was wir damals so oft gestritten haben? Ich glaube, das war einfach die Phase wo ich langsam älter wurde, und meine Schwester lernen musste dass ich jetzt nicht mehr das kleine Kind bin, mit dem man alles machen kann. Sie führte sich dort nämlich immer besonders bemutternd auf.

Später war das dann alles kein Thema mehr. Da war sie dann aus dem Alter raus, wo es noch cool ist sich mit den jüngeren Geschwistern zu kloppen.^^

Klar hab ich mich schon schlimm mit meinem Bruder gestritten. Fängt mit einer Kleinigkeit an und endet im großen Streit. Jeder will recht haben. Hab dann meistens keinen Bock auf mehr Streit und verkrieche mich in mein Zimmer, mein Bruder kommt hinterher und nervt weiter, bis ich ihn..... Denkt euch den Rest. Endet in einer Prügelei.

Starkeks571  02.03.2024, 16:15

Kenn ich, manchmal geht man sich gegenseitig auf‘m Sack und es fängt wie du schon sagst mit einer Kleinigkeit an aber endet manchmal dann halt in einer "Schlägerei“

Hallo ichbinichh135,

einmal..........oft : )

Mein Zwillingsbruder und ich sind wie Tag und Nacht, oder schwarz und weiß..... .

Einmal haben wir Indianer auf echt gespielt, als der Spicker schon in meinem Oberschenkel steckte, meine Mutter hat ihn wieder rausgezogen.

Danach habe ich meinen Bruder angebrüllt, er zurück, da er sich keiner Schuld bewusst war. Wir hatten ja echt Spielen vereinbart.

Liebe Grüße

SmallHead  23.06.2021, 18:04

Bei 6 Geschwistern? Da ist Streit vorprogrammiert. :D Sagen wir es mal so, es fühlt sich nicht gut an. Man ist wütend, enttäuscht ... man möchte am lautesten Schreien und Recht haben. Tatsächlich aber fühlte es sich nach Familie an. Es war nicht alltäglich, aber dennoch kann es vorkommen. Und man weiß, wenn es hart auf hart kommt, werden deine Geschwister trotzdem für dich da sein. Und vertragen wird man sich doch wieder. ;)

SmallHead  23.06.2021, 18:05

Ups ... wohl unter der falschen Antwort geschrieben. 😂

ja und es sind auch paar Gegenstände kaputt gegangen :)