Habt ihr euch als Kind auch immer gefreut, wenn ihr mit euren Eltern shoppen wart?

14 Antworten

Nö, war meistens langweilig. Selbst wenn es um Hosen oder Schuhe für mich ging.

Habt ihr euch als Kind auch immer gefreut, wenn ihr mit euren Eltern shoppen wart?

Also in meiner Kindheit ging man eigentlich nicht so sehr zum Shoppen, meine Mutter ist mit mir aber des Öfteren über Land gezogen und hat bei den Bauern Meißner Porzellan und solche Sachen gegen Kartoffeln oder einen halben Schinken eingetauscht. Manchmal habe ich auch als Obendrauf noch eine Kartoffel geschenkt bekommen, einmal sogar ein Butterbrot mit Pflaumenmus, daran kann ich mich sogar noch heute gut erinnern. Na ja, den dümmsten Bauern ist es ja schon immer besonders gut gegangen, auch heute wieder. Das sind so meine Gedanken, wenn ich höre, wie sie mit ihrer Überdüngung und Gülle das Grundwasser versauen, die armen Bauern.

Ja, auf jeden Fall. Ich bin immer gleich am Eingang vom Schleckerland, wo wir damals ab Mitte der 70er meistens unseren Großeinkauf getätigt haben, voraus in den Laden gestürmt. Vor allem in Richtung Süßigkeiten, Spielwaren und Drogerieabteilung, und hab mich dort ausgiebig umgesehen.

Irgendwann dachte ich dann, es wäre wieder an der Zeit, nach meinen Eltern Ausschau zu halten. Und dann ging die Sucherei los. Durch alle Gänge gelaufen, aber nirgends konnte ich sie entdecken. Sie waren jedes Mal wie vom Erdboden verschluckt. Mehr als einmal hab ich gedacht, ich hätte sie für immer verloren und würde sie nie wieder sehen. Aber irgendwo in irgendeinem Gang hab ich sie dann doch immer wieder gefunden. Jedes Mal hab ich mir während der verzweifelten Suche geschworen, nie wieder allein durch den Laden zu laufen. Aber schon beim nächsten Einkauf waren alle guten Vorsätze wieder vergessen und es lief wieder genauso ab. :-)

Heyy^^

Ja, ich hab alles bekommen was ich wollte. Da war ich ja auch noch vieeel kleiner, sie wollten mir eben alle Wünsche erfüllen, was ich total süß finde. Heute bin ich 12. 🤩

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🍀

Liebe Grüße

Mayla ☺️🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt, deshalb weiß ich es🌼

Wirklich shoppen waren wir nie, nur Klamotten kaufen und das hat mich immer genervt...