Habt ihr erfahrungen, wie man einen Hund beschäftigen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Eine sinnvolle Beschäftigungsstrategie fußt auf vier Säulen:

Bild zum Beitrag

Bildquelle und zum Weiterlesen: hier

Hundebeschäftigung im Haus – 7 Ideen für artgerechte Spielehttps://youtu.be/8zHRf3Nb0gI

Hundespiele für draußen - Hund beschäftigen mal andershttps://youtu.be/4rANtPxiNCY

10 DIY Beschäftigungsideen für Hundehttps://youtu.be/1WXr2CStbm0

Deinem Hund und dir viel Freude an den Beschäftigungen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierhaltung, Hundebeschäftigung)

Tamara1407
Beitragsersteller

Dankeschön für die tipps

Empfehle entsprechende Kurse in einer guten Hundeschule.

Da lernt Ihr unter fachlich kompetenter Aufsicht in der Gruppe tolle Sachen und könnt vieles ausprobieren, das Ihr dann auch in den Alltag mitnehmen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr einen Garten habt, könnt ihr eine Handvoll Leckerlis in die Wiese werfen und euer Hund muss sie suchen, wenn ihr keinen Garten habt, geht auch ein Schnüffelteppich, aber da sind sie viel schneller fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Einen Hund qualitativ zu beschäftigen erfordert eigentlich immer mindestens einen genauso hohen Zeitaufwand für den Halter selbst, wenn nicht sogar mehr ... ist leider so. Am ehesten sind vielleicht suchspiele noch geeignet, da hat man als Halter nicht den aufwendigsten Einsatz oder bei Kauartikeln 😅