Habt ihr Erfahrungen mit Trainline?
Ich hab noch nie eine Zugfahrt gebucht, aber ist es besser wenn ich direkt bei der Deutschen Bahn und bei Thalys auf der Homepage buche oder bei Trainline? Da hat man beide Tickets direkt zusammen aber irgendwie bin ich mir da unsicher, weil es teils sehr gut und sehr schlechte Rezensionen gibt. Habt ihr darüber schonmal gebucht?
3 Antworten
Bei Fahrtinfos und dergleichen fand ich Trainline immer extrem unzuverlässig. Soweit ich weiß, kannst du bei der Bahn auch internationale Tickets buchen, und du weißt, an wen du dich zu wenden hast, wenn etwas doch nicht klappt.
Erfahrungen mit Trainline - https://stvkr.com/v2/click-3m1Wo-n2PL0-eV1D6-fe18b32a?tl=1 Es war sehr beruhigend, online und in Deutsche dies Buchung vorzunehmen. Somit muss ich am Startbahnhof nicht lange nach den Schaltern suchen und weiss, dass ich sicher einen Sitzplatz habe.
Mit Trainline nein, höre ich auch das erste Mal.
Tickets fürs Ausland sind meist heftig.
https://www.bahn.de/angebot/international
Wenn keines der Oberen Angebote passt
Unten rechts hast du auch die Möglichkeit der Komplettbuchung.
oder man machst es wie Hunderttausende Bsp Decin. Der EC hat ne Pausenzeit von 30min......Also Stützt alles los und hot sich ne tschechische Karte....
Nach Polen gibt es zwei Übergangspunkte wo ich den Grenzverkehr mit 2,50 Euro nutzen und dann mit Polnischen Tickets weiterfahre.
Frage zwar alt, aber da bisher nur unqualifizierte Antworten kamen wollte ich dennoch meinen Senf dazugeben um manch einem Zugreisenden hunderte Euros zu ersparen:
Ich kaufe seit mehreren Jahren Zugtickets nur noch bei Trainline und habe nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht! Die Preise sind super günstig, selbst das Upgrade in die 1. Klasse ist oft nur unwesentlich teurer. Und insbesondere bei internationalen Reisen innerhalb Europas (z.B. von Deutschland nach Italien) ist es sehr hilfreich und einfacher gestaltet als die DB Seite, da man bei Trainline nationale und internationale Tickets gemeinsam kaufen kann.
Nie wieder ohne Trainline.