Habt ihr Erfahrungen mit Trainline?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fahrtinfos und dergleichen fand ich Trainline immer extrem unzuverlässig. Soweit ich weiß, kannst du bei der Bahn auch internationale Tickets buchen, und du weißt, an wen du dich zu wenden hast, wenn etwas doch nicht klappt.

https://www.bahn.de/angebot/international/reisen-im-ausland

Mit Trainline nein, höre ich auch das erste Mal.

Tickets fürs Ausland sind meist heftig.

https://www.bahn.de/angebot/international

Wenn keines der Oberen Angebote passt

Unten rechts hast du auch die Möglichkeit der Komplettbuchung.

oder man machst es wie Hunderttausende Bsp Decin. Der EC hat ne Pausenzeit von 30min......Also Stützt alles los und hot sich ne tschechische Karte....

Nach Polen gibt es zwei Übergangspunkte wo ich den Grenzverkehr mit 2,50 Euro nutzen und dann mit Polnischen Tickets weiterfahre.

Frage zwar alt, aber da bisher nur unqualifizierte Antworten kamen wollte ich dennoch meinen Senf dazugeben um manch einem Zugreisenden hunderte Euros zu ersparen:

Ich kaufe seit mehreren Jahren Zugtickets nur noch bei Trainline und habe nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht! Die Preise sind super günstig, selbst das Upgrade in die 1. Klasse ist oft nur unwesentlich teurer. Und insbesondere bei internationalen Reisen innerhalb Europas (z.B. von Deutschland nach Italien) ist es sehr hilfreich und einfacher gestaltet als die DB Seite, da man bei Trainline nationale und internationale Tickets gemeinsam kaufen kann.

Nie wieder ohne Trainline.