habt ihr erfahrungen mit kliniken?

2 Antworten

Ich habe immer wieder Schüler in der Kinder - und Jugendpsychiatrie und die sind in der Regel sehr gerne dort. Denen gefällt der Klinikalltag und die Therapieangebote. Das gute ist in der Regel, dass dort immer Leute sind, die einen verstehen und es entstehen sehr schnell neue Freundschaften.

Von den Angeboten her gibt es wirklich sehr viel, je nach Klinik auch unterschiedlich natürlich. Es gibt Einzeltherapien und Gruppentherapien, also alles von Sport-, Entspannungs- bis hin zur Kreativangeboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

du hast halt normal schule und sonst den ganzen tag über verschiedene therapien. also einzel-, gruppen-, musik-, kunst-, und sporttherapie kenne ich beispielsweise