Habt ihr schonmal Erfahrungen mit Karma gemacht?

5 Antworten

Wenn man daran glaubt (und eine weitgehend korrekte Ansicht hat), kann man praktisch alles damit erklären. Weil uns aber das entsprechende Wissen über alle vorausgehenden Ursachen fehlt, können wir keine "bombensichere" Aussage dazu treffen. Eine (von vielen möglichen) positive Folge könnte sein, daß man dadurch für die Zukunft achtsamer wirkt.

Nein.

Und wer hier irgendwas von "Vergeltung" oder "guten Taten" schreibt, sollte sich doch bitte einmal ernsthaft damit befassen, wie "Karma" in den entsprechenden Religionen überhaupt funktioniert.

So, wie sich die Menschen hierzulande das "Karma"-Prinzip vorstellen, wird es nämlich weder im Hinduismus noch im Buddhismus beschrieben.

Ja, denn meiner Meinung nach gibt es Karma zu 100%. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es zuschlägt (positiv oder auch negativ).. man braucht nur Geduld

Nein, denn Karma gibt es nicht .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nochmal:

Das Konzept des Karma besagt Folgendes:

Karma wird verwendet wie eine unsichtbare Macht, die Unrecht gegenüber anderen auf passende Art und Weise rächt. Sowas gibt es nicht.

Der, der Unrecht auf die passende Art und Weise vergelten wird, ist Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid