Habt ihr Erfahrungen mit der Diagnose von ADHS und Depressionen?

3 Antworten

Irgendwie scheint es immer mehr der Fall zu sein, dass Menschen, denen es nicht gut geht, Hypochondrie unterstellt wird.

Also einige der von Dir aufgeführten "Symptome" deuten auf eine Depression oder depressiven Verstimmung hin. Diagnosen dürfen nur Ärzte stellen...

Natürlich kann und darf und soll man mit einer Depression lachen. Bei manchen ist dies sogar der Weg, rauszukommen aus dem Tief.

Ich würde Dir erstmal den Weg zu einer Beratungsstelle empfehlen.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!

Ich würde empfehlen dass du dich nicht zu sehr darauf versteifst dass etwas mit dir nicht stimmen könnte.

Mir hat es stark geholfen alles an meinem leben regelmäßig zu ändern. Die dinge die mein Leben leichter machen hab ich mir dann behalten.

Klingt simpel, ist es aber nicht. Aber wenn du Schwierige Probleme löst solltest du auch einen höheren Selbstwert bekommen was die Depressionen eindämmen lässt.

Ich hoffe das kann weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es deinem Hausarzt und dieser wird dir dann wahrscheinlich eine Überweisung geben für ein Therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung