Habt ihr empfehlungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Musical "Ludwig²" in Füssen kann ich empfehlen. Oder auch das "Theater unter den Kuppeln" in Leinfelden (https://www.tudk.de) führt als Laienbühne großartige Musicals auf. Von STAGE-Produktionen muß ich eher abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emilia0902Zora
Beitragsersteller

Warum würdest Dreher von stage produktionen abraten ? Ich bin nämlich ein relativ großer musical Fan und habe bis jetzt eigentlich nur gutes von den produktionen gehört abgesehen davon dass es Seher teuer ist ? Und allgemein wäre stage für mich gar nicht im Frage

Dunloghaire  07.08.2024, 15:26
@Emilia0902Zora

Stage ist bekannt dafür, das die Produktionen oft schlecht sind. Zu kleine Orchester, Fehler im Ablauf, unerlaubte Textänderungen usw. - die völlig überhöhten Ticket-Preise kommen noch dazu. Cameron Mackintosh weiß schon, warum er seine besten Musicals nie an Stage vergibt. Das trotz allem viele Menschen diese Musicals gut finden, liegt m.E. daran, das der Anspruch an gute Musicals im deutschsprachigen Raum tief gesunken ist. Wenn ich ein gutes Musical sehen will, reise ich ins Londoner Westend

Emilia0902Zora
Beitragsersteller
@Dunloghaire

Oh okay das wusste ich gar nicht aber alleine die Preise machen es für zwischendurch unmöglich weil ich alles immer selbst bezahlen muss. Ich bin ja mittlerweile relativ gut im Thema drin und weiß dass es auch andere tolle produktionen gibt . Gehe trotzdem nächstes jahr mindestens 2 mal eine stage Show ansehen wegen meiner fammilie

Dunloghaire  08.08.2024, 15:23
@Emilia0902Zora

Dann viel Spaß bei den Musicals. zum Preis eines Stage-Tickets kann ich in London 3 Musicals besuchen, auf gleich guten Plätzen. Das nächste im Januar wird "Oliver!" sein

Emilia0902Zora
Beitragsersteller
@Dunloghaire

Cool . Für mich sind halt Reisen über 3 Stunden aus verschiedenen Gründen Seher schwirig weswegen Hamburg schon eine große Herausforderung ist und wenn ich dann daran denken würde noch in ein fremdes Land zu fahren bzw zu fliegen will geht gar nichts meher sonst würde ich so gerne ml nach London. Aber dir auf jeden Fall viel Spaß