Habt ihr einen Zweitnamen?

28 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe nur einen Vornamen, mein Bruder auch.

Damals bekamen viele Kinder schon noch einen zweiten Vornamen. Meine Eltern waren mit ihren Zweitnamen nicht so glücklich.

Meine beiden Kinder haben auch nur einen Vornamen.

Es muss ja beiden Elternteilen gefallen und wir wurden uns nur bei jeweils einem Namen so richtig einig.🙂

Ja, den Namen meines Onkels. Würde meinen Kindern aber keinen geben.

Ah jetzt weiss ich endlich warum ich der einzige Mensch bei mir in der Klasse (oder Schule?) war, der nur einen Vornamen hatte. Ich bin Wessi, ging im Westen zur Schule und meine beiden Eltern waren beide aus der DDR geflüchtet.

Ja ich hätte einen ich würde Charlotte Olivia heißen aber meine Mutter hat es vermasselt und fergessen meinem Vater das zu sagen sonst hätte ich jetzt einen aber gut egal😆

Ja, mein Name bedeutet übersetzt aus der Urzeit Jesusträger, der großer starker Krieger, der Felle walkt.